Wenn man immer versucht, keine Probleme zu bekommen, wird man von Allah immer Probleme bekommen bis zum Tod, weil das Leben eine Prüfung ist?

5 Antworten

Das Leben ist KEINE Prüfung.

Es sind nur die hinterlistigen Prediger, die uns einreden. es SEI eine Prüfung. Damit wir ihnen gehörchen, auch wenn man keinerlei Nutzen daraus erkennt.

Yanis079  13.06.2023, 21:27

Du predigst gerade auch für deine atheistische Weltanschauung..

Kritical  13.06.2023, 21:27
@Yanis079

Prediger ist einer, der ohne Wissen redet.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall: Geballtes Wissen und null Mythen-Hörigkeit.

Yanis079  13.06.2023, 21:29
@Kritical

Ich habe auch Wissen. Ich habe mich mit der Religion und dem Glauben beschäftigt und je mehr ich mich beschäftigt habe, desto sicherer wurde ich in meinem Glauben. Leider bist du der Naive hier und der, der gebrainwashed wurde. Du wurdest irregeleitet, und das würdest du auch erkennen wenn du deine eigene Weltanschauung überhaupt mal hinterfragen würdest.

Kritical  13.06.2023, 21:31
@Yanis079

Gibs auf, mit mir wirst du niemals fertig.

Uns trennen mindestens 15 Bildungsjahre.

Es zählt null, dass du dich in die Religion reingekopft hast.

Du hättest Biologie, Evolution. Chemie, Physik, Astrophysik, Geologie, Logik und vieles mehr studieren müssen.

Yanis079  13.06.2023, 21:34
@Kritical

"Uns trennen mindestens 15 Bildungsjahre."

Bildung ist nichts wenn man sich nur mit der einen Seite auseinandersetzt.

Kritical  13.06.2023, 21:35
@Yanis079

Laß es einfach bleiben. Du und ich unterscheiden sich wie Mond und Sonne. Und so sehr, wie du glaubensverbissen bist, bin ich völlig resistent gegen alles Mittelalter. Also schone unsere Zeit.

Yanis079  13.06.2023, 21:40
@Kritical

Glaub mir, ich verbringe meine Zeit ständig mit Menschen wie dir. Man sieht doch jetzt schon an deinen Aussagen, dass du dich verzweifelt vor der Wahrheit schützen willst. "Glaubensverbissen", "Mittelalter". Du hast dich mit dem Islam null auseinandergesetzt und du kannst auch so viel studieren wie du willst, wenn du den Stoff nicht richtig aufnehmen und interpretieren kannst, wirst du auch nie den rechten Weg finden.

Der Islam ist viel mehr als das alles, es braucht eine andere Denkweise, ein anderen Verstand. Und die Fähigkeit, deine Denkweise aufzugeben, besitzt du (im Moment) einfach nicht, wie man ganz klar sehen kann.

Kritical  13.06.2023, 21:43
@Yanis079

Wüste Islamismustrollerei von Yanis079g.

Ein wenig "Rhetorik" haben sie dir beigebracht, aber das kann SACHWISSEN bei weitem nicht ersetzen.

Ich bin nicht bereit, mir von solchen Leuten ganze Abende rauben zu lassen. 15 Jahre Bildung kann ich dir nicht in ein paar Forenantworten vermitteln.

Das Wissen ist alles da, du müßtest es nur lesen.

https://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrechnung-Hamed-Abdel-Samad/dp/3426300796/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3EJLROORMPCF3&keywords=Mohammed+Abrechnung&qid=1686685341&sprefix=mohammed+abrechnung%2Caps%2C117&sr=8-1

Auch wenn du noch tagelang auf mich einschwätzt, du wirst keinen Millimeter bewegen. Also suche dir endlich andere Opfer, wenn du ohne Opfer nicht sein kannst.

Von Experte 7veren bestätigt

Solange Allah dich liebt, wirst du mit Problemen 🤝🏿 sein.

Allah kennt dich & weiß was du durchstehen kannst & was nicht. & Allah weiß am besten wie du was durchstehst.

Allah testet diejenigen die Er liebt. Die besten Beispiele sind die Propheten.

Vergiss nicht: jedesmal, wenn du ein Schmerz spürst (egal ob psychisch oder physisch) wird dir eine Sünde gelöscht.

Allah gibt dir keine Probleme die du nicht überstehen kannst. Allah macht das Leben nicht schwer, er macht es vl für ein Moment schwer, aber das wird schon in der Vergangenheit verwüsten.

Denn immer, wenn du Probleme hast gehst du zu Allah, richtig? & das ist so eine Art "Ausrede" von Allah, dass Er die Verbund zu seinem Diener immer "frischt" & somit ein Platz im Paradies reserviert.

Möge Allah dich belohnen & Geduld geben. Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Jeder Mensch hat oder bekommt im späteren Verlauf seines Lebens Probleme, wie denn auch nicht? Ein perfektes Leben zu führen ist mehr oder weniger unmöglich. Und wenn du es schaffst dann hast du die Prüfung bereits bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre dem Islam an.

JA, so kann man das sehen!

....man kann es auch anders sehen:

WER Probleme vermeiden will, der findet sie genau deswegen!

Probleme bekommt man doch nicht von Allah, sondern vom Shaitan!

Das Leben ist das größte Geschenk das Allah dir geben konnte. Der allwissende Allah hat es doch nicht nötig jemanden zu prüfen, da er ohnehin wüsste, wie der Prüfling reagieren würde.

Alle Probleme und Prüfungen kommen ausschließlich vom Shaitan. Deshalb hat Isa auch den frommen Juden seiner Zeit zugerufen, als sie versucht haben ihn zu töten: "Euer [geistiger] Vater ist der Teufel." Manche Religionen verwechseln Allah und Shaitan.