Was passiert mit einem der Allahs Prüfung im Leben nicht schafft?

10 Antworten

Das kann dir vermutlich niemand sagen, denn es ist noch nie jemand aus dem Leben danach zurückgekehrt um uns das zu sagen. Ich denke aber, dass jeder Gott gnädig urteilen wird.

caya2014  17.07.2015, 23:53

Danke für diese Aussage ;)

Dann machst du das, was alle bei vermasselten Pruefungen machen, du versuchst es nochmal, strengst dich mehr an und dann klappt es irgendwann. Du hast so viele Versuche, wie du brauchst, dein Gott ist wohlwollend wie ein Vater zu seinen Kindern. Darum kommen wir immer wieder! Wenn wir perfekt waeren, dann muessten wir nicht immer wieder kommen. Also eine Ehrenrunde bis wir's hinkriegen. Alles Gute!

Er wird dich jedenfalls nicht bestrafen, wenn du deine Kinder liebst wirst du es auch nicht übers Herz bringen ihnen Leid an zu tun.

Dummie42  17.07.2015, 21:51

Ach so? Wenn also ein Kind stirbt, liegt es daran, dass die Eltern sie nicht genug geliebt haben? Wieso hat dann nur ein Kind Muhammads überlebt?

Also entweder war der Mann kein guter Mensch, oder deine Logik hat einen ganz ganz schlimmen Denkfehler. Such es dir aus.

DrunkenCersei  17.07.2015, 21:53
@Dummie42

Was hast du denn bitte geschluckt? xD Dein Kommentar hat null mit meiner Antwort zu tun. ;) Nochmals lesen wäre angebracht. ^^

helmutwk  17.07.2015, 23:20
@DrunkenCersei

Dummie hat nix geschluckt, er hat eben nur den christlichen Hintergrund deiner Antwort nicht realisiert. Im islamischen Kontext ruft dein Beitrag sofort die Assoziation zu Muhammad hervor, der verspottet wurde, weil er nur Töchter und keien Sohn hatte: "Wir haben die Söhne, Allah nur Töchter". Dann bekam Muhammad doch noch einen Sohn - aber bald wieder starb.

goldstatus
Fragesteller

Sein Name sagt doch alles

goldstatus
Fragesteller

Dümmchen

helmutwk  17.07.2015, 23:15

Er wird dich jedenfalls nicht bestrafen, wenn du deine Kinder liebst wirst du es auch nicht übers Herz bringen ihnen Leid an zu tun.

Jeder orthodoxe Muslim wird dich darüber aufklären können, dass laut Qor'an Gott (Allah) kein Vater ist und somit keine Kinder hat.

Dein Argument taugt also nur für den christlichen  Gott bzw. ggf. noch für mehr oder weniger christlich beeinflusste Allah-Gottesvorstellungen.

DrunkenCersei  18.07.2015, 00:06
@helmutwk

Muslime sind im übertragenen Sinne Kinder Gottes, da er sie erschaffen hat. Und Allah liebt seine "Kinder" sonst würde er ihnen nicht den richtigen Weg weisen wollen. Und keiner lässt den Leiden, den er liebt.

helmutwk  20.07.2015, 14:58
@DrunkenCersei

Deiner Aussage dürfte nur eine Minderheit der Muslime zustimmen. regional (z.B. auf dem Balkan) können das aber schon viele sein.

Wir müssen alle sterben, also ist es auch egal was wir tun

der muß ne extra runde auf der erde drehen unter erschwerten zuständen