Wenn man fast nur Dutt trägt, lieber Haare abschneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich könnte meine Haare nie kurz schneiden. Die gehen jetzt bis zu den Hüften. Ich trage sie auch immer offen, aussen beim duschen.

Und es ist sowiso nicht gut für die Haare wenn du täglich einen Dutt draus machst. Von daher, da du sie sowiso nie offen trägst kannst du es ja mal versuchen sie zu kürzen. Musst ja nicht direkt alles wegschneiden aber für den Anfang vlt bis Schulterblätter.

Warum genau machst du sie immer in einem Dutt?

Linchen19991999
Fragesteller

Ich mag es nicht so gerne wenn meine Haare im Weg sind, ständig nach vorne Fallen und ich dauernd darauf achten muss. Im Alltag ist das eher unpraktisch, aber ich trage sie offen wenn ich mal für mich bin und nichts erledigen muss.

GiGi139  22.01.2023, 00:43
@Linchen19991999

Ja dann müsstest du deine Haare schon sehr sehr kurz schneiden damit sie nicht mehr ins Gesicht fallen. Wie wäre es mit einem Haarreif oder Haarspangen oder Bobby pins? Müssen ja nicht nur kleine Mädchen tragen. Auch bei Erwachsenen sieht das stylisch aus

Linchen19991999
Fragesteller
@GiGi139

Also beim Zopf oder so, fallen mir die Haare auch zu viel nach vorne. Mit einem Haareif fallen sie vielleicht nicht so ins Gesicht, aber trotzdem auch nach vorne und sind im Weg.

GiGi139  22.01.2023, 00:55
@Linchen19991999

Hmm... ja keine Ahnung. Kauf dir eine Perrücke und teste mal😂 anstonsten entweder so lassen und immer einen Dutt tragen oder direkt abschneiden. Hast keine andere Möglichkeit

Linchen19991999
Fragesteller
@GiGi139

Also unterwegs, im Haushalt, bei der Arbeit usw. immer Dutt, da mich meine Haare sonst stören. Offen habe ich sie meist zuhause Abends etwas, wenn nichts zu erledigen ist. Ist nun die Frage, lohnt es sich dafür lange Haare zu haben und zu pflegen. 😕

GiGi139  22.01.2023, 01:48
@Linchen19991999

Ja nein es lohnt sich nicht. Schneid sie ab, die wachsen ja sowiso wieder nach

FA117  25.04.2023, 02:38

Bist du ein Mann oder eine Frau? Ich bin ein Mann und meine Haare gehen bis zum Bauchnabel

Ich habe meine Haare auch immer im Dutt getragen, weil sie mich genervt haben, wenn sie offen waren. Im Dezember habe ich mir einen kinnlangen Bob schneiden lassen, und es nicht bereut. Die kurzen Haare sind viel angenehmer zu tragen. Das einzige, was mich etwasnervt ist, dass ich jetzt häufiger zum Friseur muss, um die Frisur nachschneiden zu lassen.

Ich trage meine Haare auch meistens geflochten, ein oder zwei Zöpfe, je nachdem wie ich Lust habe. Ungeflochten gehen die bis zur Taille. Offen trage ich die selten.

Dennoch würde ich nicht (mehr) auf die Idee kommen, meine Haare abzuschneiden! Das habe ich ein mal gemacht vor vielen Jahren - und habe mich mit kurzen Haaren überhaupt nicht wohl gefühlt!

Ich habe es getan und bereue es nicht. Mir bedeuten meine Haare aber auch absolut nichts und ich hasse es, wenn sie mein Gesicht berühren. Das macht mich schon fast passiv-aggressiv. Deshalb hatte ich 24 Stunden einen Pferdeschwanz oder einen geflochtenen Zopf. Sie waren echt nur zum Waschen kurz 10Min. offen. Habe sie nun von Mite Oberarm zu einem frechen Pixie-Cut geschnitten und fühle mich pudelwohl damit.

Ich habe das genau aus diesen Gründen gemacht. Andere kamen hinzu, ein neuer Ausweis war auch fällig, also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mich vom nervigen Übel getrennt. Ich bin seit über zehn Jahren glücklich damit.

Linchen19991999
Fragesteller

Wie kurz hast du deine Haare geschnitten? Nie bereut?

Linchen19991999
Fragesteller
@michi57319

Ich glaube wenn, würde ich es nicht so kurz machen, eventuell Kinnlänge oder eher noch bis zu den Schultern.

michi57319  22.01.2023, 00:22
@Linchen19991999

Ich hab das schon drei mal im Leben hinter mir, für den Rest des Lebens bleiben die Haare kurz 🙂

michi57319  22.01.2023, 00:31
@Linchen19991999

Bis ich mich endgültig entschlossen habe, sie dauerhaft kurz zu tragen. Mich haben lange Haare immer gestört.

Linchen19991999
Fragesteller
@michi57319

Lange Haare mag ich schon, aber ich habe sie nicht so gern im Weg, deswegen trage ich sie selten offen.

Linchen19991999
Fragesteller
@michi57319

Ja genau, also unterwegs, im Haushalt, bei der Arbeit usw. daher immer Dutt. Offen habe ich sie meist zuhause Abends etwas, wenn nichts zu erledigen ist. Ist nun die Frage, lohnt es sich dafür lange Haare zu haben und zu pflegen. 😕