Wenn man etwas jahrzehntelang nicht durfte bzw nicht erlaubt war und aus irgendwelchen Gründen nun doch erlaubt wird, weigere ich mich das zu nutzen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Taschenrechner ist in der Grundschule für Einsteiger verboten und wird in der Oberstufe nötig, weil das Thema komplexer wird.

Der Verkauf von spezifischen Betäubungsmitteln war verboten, weil es den geistigen Zustand verändert. Mittlerweile wird es glaube ich legalisiert, weil man sonst auch den Alkohol verbieten müsste. DAS wäre ziemlich fatal für die Wirtschaft. Vielleicht wird es auch legalisiert, um eine neue Einnahmequelle auszuschöpfen. Vielleicht, weil man den Verkauf "kontrollieren" will.

Aber über welches Problem suchst Du eigentlich nach einer Antwort? Was ist dein Thema?

ImKostuem
Fragesteller

Beispielsweise habe ich 22 Jahre gebraucht um Kaffeetrinker zu werden, da mal ca 16 Kaffee trinken darf und ich erst bis jetzt 38 damit angefangen habe.

Ich87309  19.02.2024, 20:16
@ImKostuem

Warum hast du dich geweigert? Mit 12 darf man auch kein Auto fahren. Erlaubt war es (früher) dann ab 18, wegen der Verantwortung, Einschätzung von Geschwindigkeit, Gefahren usw.

Du musst nicht Kaffee trinken, wenn Du nicht willst...

ImKostuem
Fragesteller
@Ich87309

Wie ich in der Frage schon geschrieben hatte, dachte ich 22-23 Jahre lang, also von meinem 15 / 16 Lebensjahr, warum sollte ich mit Kaffee anfangen, wenn ich all die Jahre zuvor auch ohne Kaffee auskam. Der Gedanke hielt dann 22 Jahre bis in mir die Problematik aufkam, dass ich von Zucker Blähungen bekomme und demzufolge keinen Zucker vertrage. Das bedeutete wiederum, dass ich Limonade & Co. nicht trinken darf. Demzufolge blieb mir nur Tee oder Wasser übrig, was mir zu eintönig wurde. Demzufolge habe ich mich dann 22 Jahre zu spät an Kaffee ranbegeben. Mittlerweile schmeckt mir Kaffee, was früher auch nicht der Fall war.

Ich87309  19.02.2024, 20:26
@ImKostuem

Ah, ich verstehe. Zum Glück kam nicht der Alkohol ins Spiel...

ImKostuem
Fragesteller
@Ich87309

Ja, zum Glück. Ich trinke lieber Kaffee als Alkohol.

Wenn es dir keine Vorteile bietet, dann lass´ es einfach. Wenn du es doch mal testen willst, dann teste es.

ImKostuem
Fragesteller

Selbst wenn ich wollte, könnte ich über den Schatten nur schwerfällig springen.

Michael941  19.02.2024, 20:11
@ImKostuem

aber du könntest, wenn du es wolltest.

vielleicht denkst du ein bisschen darüber nach. so uninteressant ist es offenbar nicht. es bietet also einen reiz. lass dir Zeit.

ImKostuem
Fragesteller
@Michael941

Das wird aber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber trotzdem danke.