Warum durfte ich keine Fotos machen?

5 Antworten

Hatte er evtl Schwarzarbeiter da beschäftigt? da wären die Fotos ja Beweismittel.

Spaß. Kommt auf das Bauvorhaben drauf an. Kann aus Datenschutzgründen oder auch Geheimhaltungsgründen so sein. Es könnte auch sein das bestimmt Techniken auf der Baustelle da zum Einsatz kommen die lizensiert sind.

Bei Baustellen ist es meist die Angst, dass etwas fotografiert wird was nicht den Vorschriften entspricht und dann im Nachgang zu Ärger führt...keine Fotos, keine Beweise...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Weil das Bildmaterial ungesteuert weiterverbreitet werden kann. Bilder von Mitarbeitern der Baustelle, Konstruktionsmerkmale und Fertigungsmethoden unterliegen dem Datenschutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine aktuelle Kamera Sony DSC-H1.

Das sind Betriebsinterna. Das fällt unter Datenschutz.

Hier geht es um Firmeninterna, und da heute jeder Bockmist in asocial Media landet, ist es nur OK, etwas dagegen zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie liegt beruflich in unserer Familie.