Auf der Autobahn ohne Grund mit mobiler blitzer geblitzt (Baustelle und 80 erlaubt)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie weit warst du den noch vor dem "Blitzer", als dieser auslöste? (Tipp: die Leitpfosten am Rand haben einen Abstand von 50 m)

In der Regel lösen die nämlich erst dann aus, wenn das Fahrzeug, welches zu schnell ist, fast auf gleicher Höhe ist.

Habe nämlich schon einige Blitzer erlebt, die auslösten, obwohl ich noch 100-200 m davor war und auch gedacht, da war doch kein anderer ... abäär Irrtum: da war einer weit vorher auf der Überholspur, von dem ich dachte der wäre schon längst daran vorbei... ;)

Bekommen habe ich in denen Fällen übrigens nie was. Logisch, ich war ja auch nie zu schnell. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.05.2022, 02:26

Oh danke für die Aufklärung, war ungefähr 100 bis 200 Meter weit und das Auto das wahrscheinlich geblitzt wurde fast auf gleicher Höhe

Eichbaum1963  09.05.2022, 20:24
@verreisterNutzer

Dann hat der weder dich noch den Anderen erwischt, sondern einen der, die 200 m davor war. ;) die Blitzer haben nämlich noch kein Teleobjektiv. ^^

Bei Laser-Messung sieht das da anders aus. Aber die sind dann eher handbetrieben und wir werden dabei auch gleich danach rausgewunken. ;)

Eichbaum1963  10.05.2022, 21:45
@verreisterNutzer

Ja, so wars bei mir auch - und es kam bis heute nichts. ;)

Warum auch, denn ich war ja nicht zu schnell.^^

Aber gaaaaanz selten blitzen die auch mal alle Fahrzeuge - egal wie schnell. Dafür interessiert sich dann aber allenfalls die Kripo. Für 99,9999 % aller Betroffenen natürlich ohne Folgen.

Und vielen Dank für den Stern. ;))

Klingt auf jeden Fall interessant. Vlt hattest du ja einen im toten Winkel neben dir, wenn wird's wahrscheinlich den erwischt haben, sowas hatte ich auch schon mal, nur das ich ihn überholt hatte und er als Lkw 100 gefahren ist was auf der Autobahn natürlich nicht erlaubt ist. Ende vom Lied: er hat die Post bekommen XD

Da hat wohl jemand das Gerät nicht geeicht. Das fällt aber in Normalfall auf, wenn quasi jedes Auto zu schnell gefahren sein soll. Sollte etwas kommen, kannst du ein Gutachten zur Eichung des vlitzers verlangen

Möglich, daß es ein Testbliz war beim Beginn der Messung. Oder du hast ein Schild übersehen. Vielleicht ist auch ein anderer Autofahrer geblitzt worden in der Nebenspur.

Vielleicht waren nur 60 erlaubt und Du hast es übersehen

verreisterNutzer  08.05.2022, 17:05

Habe gerade im Internet geguckt und da ist genau auf der Autobahn ein Blitzer gemeldet. Geschwindigkeit 80 steht da