Gel Nägel als Krankenschwester erlaubt?

4 Antworten

Aus hygienischen Gründen und aus Gründen der Prophylaxe von Verletzungen darfst du in der Pflege keine Gelnägel tragen.

frag das deinen Arbeitgeber, denn NUR DER entscheidet am Ende, was erlaubt ist und was nicht, solang es keine gesetzliche Regelung gibt.. und die gibt es (noch) nicht, soweit ich weiss.

Es kommt, ehrlich gesagt, auf die Arbeitsgeber an. Wenn die kurz sind, ist es erlaubt. Aber zu lange werden meist nicht gestattet

MaxMusterman249  04.12.2021, 21:28

Es ist nicht erlaubt. So sagt es mein Lehrbuch und daran glaube ich.

Ginasenery  04.12.2021, 22:04
@MaxMusterman249

Alles gut, kam mir vorher auch immer fremd vor. Aber kommt halt wirklich auf den Betrieb an. Solange sie kurz sind und man Handschuhe trägt, die natürlich nicht zerreißen dürfen, ist es bei mir in Ordnung.

Krankenschwestern dürfen es nur Tragen wenn sie im Urlaub, arbeitslos oder in Rente sind.