Tür unter meiner Badewanne?

7 Antworten

Das ist eine Klappe. Dahinter sind wahrscheinlich die Wasserleitungen für deine Badewanne. Falls mal etwas kaputt ist, muss man so nicht gleich die ganz Wanne ausbauen.

Das ist eine Revisionsklappe, um an den Abfluss der Badewanne kommen zu können, ohne Kacheln zu zerschlagen. Z.B. bei einer Verstopfung oder Undichtigkeit.

T3Fahrer

DrQuang
Fragesteller

Kann ich da irgendwelche Gegenstände deponieren oder ist das irgendwie gefährlich?

T3Fahrer  09.05.2020, 23:45
@DrQuang

Gefährlich ist das nicht. Im schlimmsten Fall könnte was feucht werden, falls mal der Abfluss leckt. Kannst ja was auch immer in eine Plastiktüte packen...

KaiHirsch  09.05.2020, 23:46
@DrQuang

Wenn du gedenkst, irgendwelche verbotenen Gegenstände dort zu "deponieren", kann ich dir aus sicherer Quelle sagen, daß die Polizei bei einer möglichen Hausdurchsuchung dort als erstes nachsieht. LOL

DrQuang
Fragesteller
@KaiHirsch

Keine Sorge, ich habe nur vor, dort Alkohol vor meiner Frau zu verstecken :)

KaiHirsch  09.05.2020, 23:48
@DrQuang

Ja dann ist das ne sichere Sache, denn Frauen sehen dort zu 99,98% Nicht nach!

Das ist eine sog. "Revisionstür/klappe" (Eine Wartungsklappe oder Revisionsklappe ist eine Klappe, die als Serviceöffnung den sporadischen Zugang zu einem dahinter liegenden Hohlraum zum Zweck der Wartung oder Inspektion ermöglicht.) Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Revisionsklappe.

Da kommst du an die Leitung ohne vorher sämtliche Fliesen zu zerdeppern.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.