Wie öffne ich die kleine verfließte Tür in den äußeren Fließen von Dusche/Badewanne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin...
Yo, das wirst du wohl müssen... Das ist eine sogenannte Revisionsöffnung und genau dafür gedacht wenn ein solcher Fall einmal auftritt. Normalerweise wird so eine Öffnung rundherum mit Silikon "verfugt" aber manchmal wird einfach der normale Mörtel verwendet mit dem der Rest auch verfugt ist...

armadalailama
Fragesteller

Danke. Ich habe die Revisionsöffnung tatsächlich öffnen können, indem ich mit einem Messer vorsichtig außen rum den Fliesenmörtel bzw. an manchen Stellen Silikon aufgeschnitten habe.

Dann habe ich noch die Metallklammern entsprechend umgeboben und kam so an den Ablauf.

Es stellte sich heraus, dass ich mir alles hätte sparen können, weil der Abfluss noch dicht ist.

Mein Problem kommt also davon, dass Fugen zwischen Duschwanne und Duschwand undicht sind.

Aber gut, dass ich jetzt weiß, wie man eine Revisionsöffnung öffnet.

EySickMyDuck  02.01.2017, 14:56

Oha... Naja, haste wat gelernt und ausserdem unter der Duschwanne mal gelüftet :D Nee, Ernst bei Seite... Hättest sowieso öffnen müssen damit es darunter wieder austrocknen kann, hast also nich umsonst gemacht... Da war ich aber ein rechter Pfuscher an deinem Fliesenwerk zu Gange oder...

Da würde ich einen Saugnapf oder so was ähnliches nähmen, oder du nimmst etwas langes und versuchst die fließe rauszubekommen

arma:

Nimm dir viel Zeit, es sei denn, du hast auf dem Speicher oder im Keller mindestens vier Fließen als Ersatz auffindbar aufbewahrt.