Wenn man Durchfall hat, heißt das, man hat weniger Kalorien aufnehmen können vom Essen?

1 Antwort

Durchfall bedeutet immer, dass der Darm seiner Arbeit nicht vollständig nachkommt, also die Nahrung quasi durchrauscht, ohne dass sie richtig verdaut werden kann.

Theoretisch führt das zu einem Kaloriendefizit, praktisch auch, weil man bei Durchfall gar keine richtige List auf Essen hat. Dafür macht man auch keinen Sport und fährt auch sonst die Körperaktivitäten runter, so dass es unter dem Strich fast eine Nullnummer wird.