Was passiert wenn man weniger als 0 Kalorien am Ende des Tages in sich hat?

10 Antworten

Du hast auch ohne Sport zu treiben ein fettes Minus. Was glaubst du, braucht der Körper, um im Koma zu existieren? 25 kcal / kg Körpergewicht. Nur, um seine ganz normalen Funktionen aufrecht zu erhalten. Das ist der sogenannte Grundumsatz.

Deshalb ist es totaler Schwachsinn, gar nichts zu essen. Der Körper funktioniert dann nämlich irgendwann gar nicht mehr.

Der Körper greift dann auf Fettreserven zurück. In Folge dessen, nimmt man ab.

D0B3RM4NN  26.05.2021, 18:00

Zuerst baut erst Muskeln ab..!

Dir wird es nicht gut gehen, du wirst dich schwach und erschöpft fühlen, beim Sport wirst du schon deutliche leistungsminderungen feststellen. Denken wirst du nicht mehr richtig können, du wirst erst extremen Hunger haben und dann könnte dir auch schlecht werden.

Also eher nicht machen, weder für einen tag, noch weniger für mehrere tage.

Du verbrauchst auch ohne Sport Kalorien, also wärst du je nach Gewicht, Geschlecht und Größe so bei -1800 bis -2500 kcal.

Dann nimmst du zwar ab, gesund ist das aber nicht.

Dann hat man Mängel ohne Ende und stirbt dran. Aber natürlich Nicht wenn man das nur einmal macht, dann hat man wahrscheinlich nur Kopfschmerzen und Schwindel