Wenn man die schultern von einem Männermodel und einem Bodybuilder vergleicht...

5 Antworten

Es geht hier darum das kein Skelett breiter gebaut ist als das andere.

Diese Annahme ist schlicht und ergreifend falsch. So wie die Langknochen von Armen und Beinen unterschiedlich lang sein können, variieren auch andere Knochen und das nicht nur proportional.

Alles andere ist schlichter Quatsch.

Männliche Models sind von "Natur" aus schmäler gebaut, ansonsten würde sie gar nicht als Model arbeiten können. Normale Männer haben eigentlich eine breitere Statur. Dann spielt die Genetik der jeweiligen Person eine große Rolle. Es gibt Männer die bauen schnell viel Masse auf und es gibt Männer die nur sehr langsam wenig Masse aufbauen. Ich bin zum Glück mit einer guten Genetik gesegnet und kann schnell Muskeln aufbauen. Dann muss man nich die Natural und die Stoffer unterscheiden. Stoffer haben meist größere Muskeln durch die Hormone die sie zu sich nehmen. Jedoch kann man Pauschale Antworten NICHT geben!

somop  14.04.2015, 01:14

Jeder Körper ist gleich. Wann kapiert das mal irgendjemand? Diese dummen Ektomorph...und gedönse, gibt es nicht. Nochmal jeder Körper hat das gleiche Skelett, lediglich der Stoffwechsel ist anders. Und noch eine Randinformation an dich FitnessLover2: Ich habe selbst vor ein paar Jahren 54kg auf 180cm gewogen. Mittlerweile bin ich bei 95kg und 9% Körperfettanteil. Meine Schultern sahen vorher aus wie die eines Models, mittlerweile wie von einem Bodybuilder. Möchtest du mir jetzt noch weiß machen das es am Körperbau liegt?

somop  14.04.2015, 01:15

oder genetik?

FitnessLover2  14.04.2015, 01:23
@somop

Natürlich gibt es das! Was haben bitte die Knochen mit Muskeln zu tun? Nicht! Und eben nicht jeder Körper ist gleich. Okay ja Knochen die im Körper sind, sind gleich. Aber selbst da kann es sich unterscheiden. Da kann es mal sein dass der eine Knochen krumm gewachsen oder nicht ausgeprägt ist. Jeder Mensch ist grundlegende verscheiden! Aber wie gesagt die Knochen haben mit den Muskeln nichts zu tun. Schon mal was von Erbkrankheiten gehört? Das ist jetzt gerade zwar nicht relevant aber ist ungefähr so wie deine Aussage mit den Knochen, nämlich nichts sagend. Für dein so Tolles Fachwissen hier ein paar Informationen. Bitte lies dir das alles durch bevor du so schreibst.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

Und ich habe nicht gesagt dass man das als Model oder nicht auch erreichen kann. Nur dass es Menschen die von Natur aus breit gebaut sind, weniger schwer fällt und schneller ans Ziel kommen.

somop  14.04.2015, 01:28

Hast du den Artikel gelesen? Anscheinend nicht sonst hättest du gelesen das diese Informationen mehr als überholt gelten und nicht mehr von Bedeutung sind. Lediglich im Fitnessbereich noch angewandt werden, da es so sie Leute die nichts erreichen es auf ihren Körperbautyp schieben können.

FitnessLover2  14.04.2015, 23:04
@somop

Das sehe ich nicht so. Man spricht doch immer von Individuen. Männliche sowohl Weibliche. Die Individualität bezieht sich nicht nur auf den Charakter sondern auch auf den Körperbau. Dann kann man nicht pauschalisieren, wer was erreicht hat. Da es die Ziele der jeweiligen Person sind und nicht von dir. Kann sein dass er in deinen Augen "nichts" erreicht hat, sich aber mit seinem Ergebnis wohl fühlt und somit sein Ziel erreicht hat. Eine Frage: Schaust du dir die Videos von Karl Ess und dem Rest der GA Truppe an? Bei deiner Denkweise kann ich mir das durchaus vorstellen, denn genauso denkt Herr Ess selbst und möchte seine Zuschauer manipulieren, sodass sie genauso denke wie er selbst. Aber ich schweife ab... Sollte das nicht der Fall sein, dass du den besagten Herr und seine Anhängerschaft schauen, vergiss den letzten Teil einfach.

In dem man sehr sehr hart Trainiert das dauert aber mind. 2 jahre oder z.B. bei der Sportart Freeletics geht es etwas schneller aber ist verschieden

Rückfrage an sompo:

Du schreibst hier was von "dumm" und behauptest dann "Nochmal jeder Körper hat das gleiche Skelett".

Mal kurz überlegen, ein Mensch der also 2 Meter groß ist und ein anderer der 1,50 Meter ist sind identisch?

Das alle Menschen i.d.R. die gleiche Anzahl von Knochen haben, will ich ja nicht bestreiten, aber es gibt ansonsten keine Unterschiede?

Im o.g. Beispiel sind z.B. die Oberschenkelknochen gleich lang?

Oder eine andere Frage. Der Kiefer/Kinn ist doch auch nur ein Knochen? Da habe ich schon ganz verschiedene gesehen. Aber das liegt nicht am unterschiedlichen Knochen, sondern woran?

Und bei x bzw. o Beinen gibt es auch keinen Unterschied zu "normalen" Beinknochen? Alle gleich?

somop  14.04.2015, 01:45

Was willst du mir damit sagen? Es geht hier darum das kein Skelett breiter gebaut ist als das andere. Die unterschiedliche Größe ist eine selbstverständlichkeit. Ein 1.80 Mensch hat das gleiche Skelett wie ein anderer 1.80 Mensch, bis auf wenige Ausnahmen, die aber beim Körperbau keine Rolle spielen.

Hefti15  14.04.2015, 01:57
@somop

Bis auf wenige Ausnahmen? Also, wenn alle Menschen die z.B. 1,80 Meter groß sind (gleich Geschlecht) haben also exakt die gleich großen Knochen?

Dann haben also alle Menschen mit der o.g. Körpergröße auch die gleiche Schuhgröße? Komisch, da sagt meine Lebenserfahrung aber was ganz anderes.

Du hast also die "C, B und A Lizenz" ist ja beeindruckend. Also bist du Fitnesstrainer? Darauf bildest du dir was ein?

somop  14.04.2015, 01:48

Noch was ich habe eine C, B und A Lizenz, meine Aussagen beruhen auf Fakten und nicht von irgendwelchen waghalsigen Aussagen von Opfern wie Karl Ess, Tim Gabel oder wie diese YouTuber auch alle heißen mögen

Hefti15  14.04.2015, 02:00
@somop

Du wolltest doch wissen, was ich damit aussagen wollte. Ganz einfach du schreibst hier was von "dumm" sprichst von "Opfern" haust hier allgemeine Behauptungen raus... und musst dann schon bei der ersten Nachfrage zurückrudern.

Für mich leidet deine Glaubwürdigkeit u.a. an deiner Ausdrucksweise.

somop  14.04.2015, 02:08

Nein ich darf mich Personal Trainer schimpfen, aber ich bilde mir nichts darauf ein weil es eher mein Hobby ist ;) Und wie Bildungsresistent bist du eigentlich? Ich habe geschrieben das die das gleiche Skelett besitzen bis auf wenige Ausnahmen die aber den Körperbau nicht beeinflussen. Daher kannst du jetzt auch noch kommen das die Finger bei jedem unterschiedlich lang sind oder das Kinn bei einem länger ist als beim anderen. Aber das sind Merkmale die nichts mit einem sogenannten Körpertyp zu tun haben.

Hefti15  14.04.2015, 02:38
@somop

Wie schon erwähnt, Erziehung und Anstand sind für dich Fremdwörter.

Selbstverständlich kannst du dir darauf nichts einbilden. Peinlich nur, dass du ja damit angefangen hast.

Und nur weil du hier die Unwahrheit schreibst, musst du doch nicht gleich "rumheulen" wenn man mal nachfragt.

Kinn, Finger, Füße... überall sind Knochen vorhanden die eben unterschiedlich sind (auch bei gleicher Körpergröße).

Du brauchst mich jetzt nicht beleidigen, nur weil du unfähig bist, dich exakt auszudrücken.

Ich muss schon ein wenig lachen, wenn du behauptest, die würden den Körperbau nicht beeinflussen. Witzig, das sind also keine Bestandteile des Körperbaus.

Interessant dann dein letzter Satz. Jetzt kommst du auf einmal mit dem Begriff "Körpertyp". Ging es bei unserer beiden Diskussion darum?

Wie gesagt, lerne erstmals exakt zu formulieren. Dann versuche deine Ausdrucksweise mal auf ein erträgliches Niveau zu bringen.

Ich verabschiede mich dann mal. Kannst ja noch einen hilflosen Versuch starten deinen "Quark" zu retten und wenn du mich bzw. andere dabei mal wieder mit einer Beleidigung betiteln musst, dann ist auch gut. Sagt ja so einiges über dein Niveau aus.

In den man diesen trainiert

schlonko  14.04.2015, 01:01

No!!!!!!!!!!!!!

ChiefPat
Fragesteller

Teilweise sind so models aber 3x schmaler als die Builder! kann das so extrem werden?

somop  14.04.2015, 01:03

ohhh....Experte am Werk. Dann erzähl doch bitte schlonko warum das so ist

somop  14.04.2015, 01:05

Ja. Kann es. Es ist aber nicht so das nur die Schulter trainiert werden muss sondern auch die Brust wie auch der Rücken (besonders der Lat) In dieser Kombination schauen die Schultern (natürlich erst nach einer gewissen Zeit ) breiter aus.