Wenn man den 125ccm Führerschein macht, muss man dann die Theorieprüfung von dem Autoführerschein auch machen?

4 Antworten

Ja, gewissermaßen schon. Angenommen du hast die Klasse A1 bereits und machst dann die Klasse B (Autoführerschein), dann musst du noch den klassenspezifischen Zusatzstoff der Klasse B machen. Die normale Theorieprüfung der Klasse B ohne Vorbesitz umfasst insgesamt 30 Fragen (20 Fragen Grundstoff und 10 Fragen Zusatzstoff), mit Vorbesitz sind es noch insgesamt 20 Fragen (10 Fragen Grundstoff und 10 Fragen Zusatzstoff). Du hast also trotzdem nochmal eine Theorieprüfung, nur weniger umfangreich wie ohne Vorbesitz.

Ja, der unterschied ist nur das du beim a1 noch einen Zusatzbogen brauchst denen beim Auto nicht gibt.

LG Dhrider

Nein, natürlich nicht. Die Klasse A1 hat eine eigene Theorieprüfung.

Wenn Du Klasse A1 erwerben möchtest, dann machst Du die Theorieprüfung für Klasse A1.

Da hast Du dann Grundfragen die sind gleich und klassenspezifische Fragen für Klasse A1.