Lohnt sich der A1 Motorradführerschein mit 17?

4 Antworten

Hallo,

jetzt noch den A1 zu machen lohnt sich nur, wenn du später auch Motorrad fahren willst (A2).

Dann BF17 und A1 zusammen machen.

Wenn das nur zur Überbrückung bzw. für den Schulweg sein soll, dann lass es.

Mache den BF17. Mit dem darfst du dann auch einen Roller bis 50 ccm und bis 45 km/h alleine fahren.

Das reicht zur Mobilität und Selbständigkeit vollkommen aus und ist um einiges günstiger.

Viele Grüße

Michael

Die Kombination ist einfach unsinnig. Warte noch ein halbes Jahr und fang dann A2 und B zusammen an. A1 beginnt man mit 15,5 alles andere ist zu spät. Und selbst für den BF17 ist es meiner Meinung nach zu spät.

Auf jeden Fall, mach am Besten A1 und B zusammen, da sparst du etwa 300€ (Theorie Prüfung und Anmeldung) und wenn du weiter A2 und A machst auch jede Menge, da du es erstens eher kannst und zweitens nur noch Prüfung und keine Theorie oder Fahrstunden (kannst zwar n paar machen)machen, was geld spart

Okey, danke für die Antwort. Aber meinst du es lohnt sich dann auch ne Maschiene zu kaufen ?  Ich meine die kostet ja auch ordentlich was und ich weis nicht wie lange man die 125er fährt ich meine in einem Jahr bin ich erwachsen

@Tobiass77l

Das nicht, war mir auch zu teuer, bin dann mit der Schwalbe (Moped) gefahren.

Aber 1. bringt es dir sicherheit beim Autofahren, da du dich besser im Straßenverkehr auskennst und

2. wenn du weiter machen willst ist das nicht verkehrt.

Wichtig: wenn du schon mal die Theorie bestanden hast darfst du beim 2. mal nur nich 6 fehler oder so haben.

Kommt aber auch aufs verfügbare Geld an.

Ja, mach A1 und BF17 zusammen, da sparst du einiges wie schon gesagt.