wenn man breite schulter hat, ist das dann alles nur wegen muskelzuwachs?

4 Antworten

Hier geht es um den schultergürtel und der kann sehr unterschiedlich sein, daher sind manche breiter und andere schmaler, genetik ist ein sehr großer Faktor, hat alles vor und nachteile

Für das Optische ist aber wichtig wie die schulterbreite zur hüftbreite steht für die oft Gewünschte V-Form

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es schlicht angeboren. Ohne viel Training Holzfällerfigur. Mit Muskeln kann man natürlich etwas wett machen, aber an den Knochen ändert das nichts.

Die Knochen können auch anders oder weiter ausgeprägt sein.. es gibt auch dürre Kerle die ein breites Kreuz haben weil die Knochen einfach breiter sind.. muss also nicht nur Muskelmasse sein

Nein, das sind sicher nicht nur die Muskeln.

mehrtestobesser
Fragesteller

sondern?

fishfan90  17.06.2021, 00:11
@mehrtestobesser

Ja na Knochenbau eben. Jeder hat die gleichen Knochen, sie wachsen aber unterschiedlich lang. Sonst wären wir ja auch alle gleich groß.

mehrtestobesser
Fragesteller
@fishfan90

also hat der genetische knochenbau doch einen sichtbaren einfluss auf die optische schulterbreite?