wenn man bei Amazon etwas mit einem Gutschein bezahlt und Amazon storniert die Bestellung (nicht ich selbst) was ist dann mit meinem geld?

4 Antworten

Der Gutscheinwert wird wieder gutgeschrieben (in Dein Guthaben)

der Betrag wird deinem Amazonkonto gutgeschrieben. Kannste bei der nächsten Bestellung verwenden.

Das Geld bleibt als Guthaben in deinem Amazon-Account.
Nur durch Amazon-Bestellungen kannst du das Guthaben nutzen, raus aus dem Account bekommst du das eingelöste Guthaben nicht.

Kommt jetzt drauf an, was der Grund für die Stornierung ist.
Wenn es ein grundsätzliches Problem mit deinem Account gibt, zB falsche Angaben, minderjährig, unklare Identität, Verstoß gegen die Amazon-AGB,...
und du gar nicht mehr bestellen kannst, dann kommst du nicht an das Guthaben ran, so lange die Sache nicht bereinigt ist.

Das Geld wird zurück auf dein Amazon Konto geschrieben.