Wenn man 1800 Euro verdient keine Kredite hat und keine Miete zahlen muss hat man dann gute Chancen ein Auto für 40000 zu finanzieren?

8 Antworten

Ich persönlich finde man sollte nicht mehr als ein Jahresgehalt für ein Auto ausgeben. Man möchte ja nich Leben und Spaß haben. Urlaub, shoppen, essen gehen, Kino etc.

Dazu kommt das ein Auto für 40.000 sm besten eine Vollkaskoversicherung braucht und die kostet meistens auch nicht wenig, dann je nach Auto evtl. auch hohe Spritkosten und ein Auto für 40.000 kostet in der Regel auch viel bei Reperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll das gehen?

Der Mindestbehalt sind 1.200 Euro, das heißt die Raten können maximal nur 600 sein, daß heißt er würde fast 6 Jahre an der Karre abzahlen müssen, wenn er keine hohe Anzahlung und oder Schlußrate will und das für was für einen Wagen?!

Niemals!

Ein Gebrauchter ist da wesentlich eher drin!

Ein Jahresgehalt (Netto) ist realistisch für ein Auto, wären in seinem Fall 21.600 Euro!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es sollte einem auch selber klar sein, dass man sich mit 1800€ kein Auto für 40.000€ leisten sollte.

FurkanMurks  26.04.2020, 22:39

ist halt so HAHAHA : )

Vani10077
Fragesteller

He raten natürlich so dumm hab ein Auto 35000 und verdiene nur 1600

1800 brutto oder netto?

Vani10077
Fragesteller

Netto

Vampire321  27.04.2020, 00:39
@Vani10077

Das solltest du finanziert bekommen... ob das eine von Weisheit getragene Entscheidung ist, lasse ich mal außen vor...

Ohne Eigenkapital wird das nichts. Ein Auto verliert auch sehr schnell an Wert, d.h. besonders am Anfang verbrennt man viel Geld. Wenn man ea finanziert wird man am Ende wersentlich mehr als die 40.000 bezahlt habe. (Zinsen). und außerdem kostet so ein Auto dann auch dementsprechend Unterhalt. Versicherungen, Reparaturen usw.

Und lebst du in ein Paar Jahren immer noch mietfrei? Das kann sich ja auch ändern.