Wenn Liebe die Freundschaft zerstört

2 Antworten

Ich habe ähnliche erfahrungen gemacht.

Ich würde dir empfehlen ein paar wochen oder monate auf abstand zu gehen und ihr ihren freiraum lassen. Wenn du dann auf einmal nicht mehr "da" bist wird sie merken wie sehr du ihr fehlst und wie viel du ihr bedeutest. Dann nach einigen Monaten wird sie, wenn sie sich traut wieder auf dich zu kommen. Wenn sie aber zu schüchtern ist, dann kannst du wieder anfangen wieder präsent in ihrem Leben zu werden. Ich hoffe ihr beide kriegt das wieder hin! Ihr wart so gut befreundet und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie dich auch liebt, es aber selber noch nicht weiß. Was ich aus meinen Erfahrungen gelernt habe, ist, dass einem erst auffällt wie sehr man jemanden mag, wenn dieser jemand keinen kontakt mehr zu dir hat, Man will immer das was man gerade nicht kriegen kann.

FreundschaftLea  12.04.2014, 00:50

Das stimmt wirklich, dass man einen sehr vermisst, wenn man keinen Kontakt mehr hat..

WielandM
Fragesteller

Danke es ist bestimmt sehr wahr, aber leider ist es mittlerweile genau 7 Monate her :(

War in der selben Lage...es ist danach einfach nichts mehr wie früher.

Ich habe sie angeschrieben und ihr gesagt, dass ich den Kontakt aufbauen bzw. erhalten will..auch wenn es anfangs komisch war, geht es jetzt, aber es hat sich vieles, zu viel, verändert, so dass wir keine Freunde mehr sein können...

An deiner Stelle würde ich einfach mal mit ihr reden..und mal guckne. Es wird bestimmt schon