Hilfe! Ich glaube meine beste freundin will abstand von mir halten :'(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir wirklich leid, dass du schon so oft enttäuscht wurdest, aber leider zerbrechen Freundschaften im Leben. Man lebt sich auseinander oder entwickelt andere Interessen oder dergleichen. Das ist uns allen schon passiert.

Wenn deine Freundin etwas Abstand will, wirst du das wohl oder übel akzeptieren müssen. Gib ihr doch etwas Freiraum. Oder wenn du mit ihr in Kontakt treten möchtest, dann du das doch auf eine Art, die ihr den Freiraum gibt zu antworten, wann sie möchte. Schreib ihr eine E-Mail. Sag ihr, was dich bedrückt und dass du sie vermisst. Aber bedränge sie nicht. So wie es sich anhört, hat sie auch eine harte Zeit hinter sich und ich glaube, Druck von dir tut ihr nicht gut.

Zeige ihr einfach, dass du für sie da bist, wenn sie soweit ist. Ich bin mir sicher, dass ihr auch viel an dir liegt.

du hörst dich an als ob du kurz vorm sterben bist. sprich dich mit deiner freundin ab was tatsache ist ! wenn sie an eurer freundschaft zweifelt , dann würde ich ihr nicht hinterherlaufen. alles was man weniger aufmerksamkeit gibt kommt zu dir zurück , und wenn nicht dann hat es dir niemals gehört ;-)

LadyDarkness14
Fragesteller

ich bin weder seelisch stark, noch eine kämorfnatur. sie ist das einzigste was ich habe, und ich würde es nicht nocheinmal verkraften alles zu verlieren was mir wictig ist. nicht nocheinmal......

gebe deiner freundin die möglichkeit, andere menschen kennenzulernen.

klammere dich nicht an sie, sondern lasse ihr freiheit.

LadyDarkness14
Fragesteller

sie will keine kontakte. sie ist auch oft enteuscht worden. sie traut fast keinem mehr. das isz auch eines was uns so sehr verband. ich habe auch angst um sie. sie sagte, wenn die fruenschaft zerbricht, fängt sie wieder an sich selbst zu verletzen und auch ich kann sie dann nicht mehr davon abhalten. ich hab echt angst um sie :'(

nowka2  18.04.2012, 00:23
@LadyDarkness14

es hört sich schlimm an, aber der mensch lernt nur aus seinen fehlern.

sei für sie da, wenn sie dich braucht.