Frage von BigB1, 50

Verliebt in eine Freundin, Freundschaft retten wie?

Hi also Kurzform hab eine gute Freundin verstehe mich super mit ihr aber nach einem etwas merkwürdigen abend vor 2 Monate hab ich mich in sie verliebt da war sie aber eh noch in einer Beziehung.

Vor 2 Wochen hat sie Schluss gemacht mit ihrem Freund und ab da hab ich sie gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen

Das Problem ist sie weis höchstwahrscheinlich das ich in sie verliebt bin, da mein verhalten und wie ich mit ihr rede sich komplett geändert haben.

Wir machen noch immer Spaß wie vorher und unternehmen was aber ja ich will halt mehr und das weis sie bzw ignoriert es echt gut.....

Jetzt die Frage wie rette ich die Freundschaft weil ich geh dran kaputt, soll ich das Gespräch suchen und alle Karten offen legen oder auf Abstand gehen und warten bis die Gefühle weg sind

Will sie auf keinen Fall als Freundin verliere

Antwort
von BellyBad208, 7

Leg die Karten offen hin und erzähl ihr alles... das wird das beste sein, Ehrlichkeit ist wichtig und wenn das ganze geklärt ist ist das eindeutig besser (wahrscheinlich stärkt es sogar die Freundschaft😉)

Antwort
von Lidia55551, 18

Aufjedenfall mit ihr drüber reden, sie wird es verstehen & sag ihr das du aufjedenfall Freundschaft haben willst und dann schafft ihr das zusammen 

Antwort
von ulliversum, 12

Klassische Situation. Bist du sicher, dass sie nichts von dir will?! Das würde ich erstmal abklären!

Falls nicht, bist du gearscht. Deine Gefühle werden so schnell nicht weg gehen. Und eine richtige Freundschaft ist es dann auch nicht mehr.

Antwort
von Nitr0Dubstep, 8

Ich rate dir auch wenn ich noch nie in deiner Situation war, rede mit ihr. Suche das Gespräch eventuell nachdem sie sich von der alten Situation erholt hat. Sei dir aber sicher das du sie liebst und das nicht andere Triebe sind (dein Alter ist ja unbekannt). 

Eine gute Freundschaft kann ewig halten, aber wenn du sie auf deine Gefühle ansprichst musst du aufpassen, dass du sie nicht damit bedrängst und sie von dir schlecht denkt.

Kommentar von BigB1 ,

ASO alter ich 22 sie 19 also keine Kinder mehr

Antwort
von Felixkb, 11

Möglicherweise will sie das selbe von dir aber hat einfach Angst um die Freundschaft. Versuch dich geschickt heran zu tasten und mal raus zu finden was sie will.. oft sagen Frauen jedoch Dinge die anders zu werten sind.. du musst immer versuchen die Hintergründe raus zu bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten