Wenn Kinder Quatsch machen, würdet ihr sie bestrafen?

Bilo221  02.08.2020, 21:24

Was meinst du mit "Quatsch"

Faya06
Fragesteller

Sich zum Beispiel beim Abendessen nicht benehmen, sich den Befehlen zu wieder setzen

9 Antworten

wenn kinder quatsch machen dann muss man sie doch nicht bestrafen ..warum? dann haben sie spass , mehr nicht .. sollten sie aber wirklich etwas anstelle, was einen schaden nach sich zieht , dann müssen die das wieder gut machen .durch abarbeiten , dem alter entsprechend .

kleine kinder kann man dafür nicht bestrafen ,denn die wissen aj oftmals garnicht ,was sie da angestellt haben. aber mit ihnen altersgemässs sprechen muss man auch da.

strafen allein haben nie was gebracht ,ausser ängste .sie haben keine positiven effekte .besser ist es mit den kindern die folgen zu besprechen und sie die vorkommnisse wieder gut machen zu lassen ,soweit das irgend geht

Das kommt auf die Art Quatsch an, den sie machen.

Meine Bestrafung besteht in der Regel darin, dass sie wieder gut machen müssen was sie angerichtet haben.

Ich würde vielleicht versuchen positives Verhalten zu belohnen, mit Kleinigkeiten. Der Nachteil daran ist, das Kind tut die Dinge danm evtl nur um etwas zu bekommen. Wäre aber mal ein Kontrast zum Bestrafen bei negativem Verhalten. Hat ein Kind bei bspw Mathe 9 von 10 richtig gelöst neigt man eher dazu zu sagen, dass eine Lösung falsch ist, statt erst mal zu sagen, dass 9 richtig sind.

hey ich habe keine kinder bin erst 13 jahre aber ich habe 12 geschwister und 9 neven und nichten aber wenn sie quatsch machen dan lache ich mit dan endet es am ende immer lustig auch wenn es nervig ist und wen sie dreck machen oder so etwas dan jage ich sie immer raus mit zihen treten oder so aber am ende wird es trotsdem immer lustig enden

Kommt immer darauf an was das kind gemacht hat. Bei etwas sehr schlimmen medienkonsum für eine bestimmte zeit streichen