Wenn jemand schreibt "Hau rein" ist man dann in der Friendzone?

8 Antworten

Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Ich kann dir versichern, dass es hier nichts eindeutiges dafür gibt ob du für ihn nicht mehr als eine gute Freundin bist oder es doch mehr zwischen euch ist.

Pustekuchen7
Fragesteller

Es ist mir bewusst, dass das nur er selber wissen kann. Aber dennoch hoffe ich irgendwie... auf Hinweise?

easydating  02.09.2020, 00:18
@Pustekuchen7

Wie lange bist du schon mit ihm "befreundet" bzw wie lange kennt ihr euch schon? Wie oft habt ihr euch bisher getroffen?

Pustekuchen7
Fragesteller
@easydating

Kennen tu ich ihn glaube ich seit 2 Monaten und wirklich intensiv schreiben seit etwas mehr als einen Monat. Er hatte mich bereits auch schon ein paar mal auf einen Kaffee eingeladen, wenn er gerade in der Nähe von mir unterwegs war.

easydating  02.09.2020, 00:29
@Pustekuchen7

Versucht er dir in Gesprächen körperlich nahe zu kommen? Kleine Berührungen um z.b. etwas im Subtext zu unterstreichen, Umarmung zur Begrüßung etc. ?

Ein Mann der sich körperlich und oder sexuell zu einer Frau hingezogen fühlt empfindet keine bloße Freundschaft für sie.

Wie sieht es aus mit Gesprächsthemen? Spricht er davon mit dir Veranstaltungen zu besuchen die länger als eine Woche in der Zukunft liegen? Auch das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass er dich auch weiterhin in seinem Leben haben möchte.

Pustekuchen7
Fragesteller
@easydating

Das macht er eben leider nicht. Zumindest habe ich nicht wirklich den Eindruck.

Kann das auch eventuell dran liegen, dass wenn wir uns sehen, wir selten bis gar nicht wirklich alleine sind? Letzte Woche dachte ich das wir uns endlich mal alleine treffen, aber dann war überraschenderweise sein Vater mit dabei (unglücklicher Zufall womit er selber nicht gerechnet hat, da er sich daraufhin bei mir entschuldigt hat. Liegt halt auch daran, das er im Familienbetrieb arbeitet und wenn er mich besuchen kann, Mittagspause hat.)

Vielleicht hat er auch tatsächlich nur die Freundschaft im Sinn? Würde für mich denn dann tatsächlich gar keine Chance mehr bestehen?

Hängt an dem Charakter der Person an. Ich persönlich würde das nicht wirklich tun, kenne aber genug Leute die wiederum doch. (Bin Junge btw.) Deshalb vermute ich jetzt mal das es nichts mit Friendzone zu tun hat.

Das kann man so nicht sagen, da dass sehr aus dem nichts heraus ist aber ich denke Mal so ein Spruch bedeutet noch lange nicht die friendzone, er kann dich trotzdem mögen er zeigt es dir vielleicht jedoch nicht

Wirkt plump kumpelhaft, noch ist kein Verliebtsein zu erkennen

Warum nicht? Ist doch einfach eine andere Art "bis später", "bis dann", "ciao"... Zu sagen oder nicht? Ich finds witzig :D

Glaube, das hat wenig mit friendzon-ed zu tun

Pustekuchen7
Fragesteller

Das wirkt aber irgendwie so kumpelhaft? Ich weiß auch nicht 😅