Frage von imakeyourday, 16

Friendzone erfolgreich verlassen?

Hallo zusammen,

Kennt das jemand, wenn man auf ein Mädchen/ einen Jungen steht, dieser Mensch einen erst irgendwie auch mag, aber dann einen Korb gibt?

Danach wird man dann gefriendzoned, und wenn die Person, für die man Gefühle hat, einem dann von ihren Gefühlen für eine ganz andere Person erzählt (weil man ist ja in der Friendzone), ist das natürlich dumm gelaufen.

Aber wenn diese Person dann nach einer Weile doch wieder Interesse zeigt...

Aus welchem Grund ist das dann so? Und wie reagiert man darauf, bzw. wie findet man heraus, ob es diese Person diesmal ernst meinst oder nicht?

Vielen dank im voraus für eure antworten!

Antwort
von Nisrine, 13

Vielleicht hat die Person in der mit dir verbrachten zeit endlich gemerkt was sie an dir hat - das ist doch super!
Herausfinden, ob die Person es diesmal ernst mit dir meint, kannst du nur, indem du ganz offen fragst. Die Person hat dir also schonmal einen Korb gegeben, also hast du sie schon mal direkt persönlich drauf angesprochen nehme ich an.
Mach genau dasselbe nochmal und frag sie "Hey, ich hab bemerkt dass da etwas anders ist zwischen uns, bilde ich mir das vielleicht nur ein, oder entwickelst du eventuelle gefühle für mich?"

Wir können dir hier leider nicht viel in der Hinsicht helfen, den Rest musst du alleine herausfinden.

Ich wünsche dir aber viel erfolg dabei und alles erdenklich gute :)

Liebe Grüße. :)

Antwort
von uknown, 9

Habe heute einem jungen meine Gefühle gestanden und er hat mir einen netten Korb gegeben. Ehrlich gesagt hoffe ich , dass es irgendwann so kommt wie bei dir hahahha. Hmm ich denke da gibt es keine besonderen Tricks , du musst mit ihr reden , du merkst an ihrem Verhalten ob sie gefühle für dich hat. Teile ihr auch ruhig deine sorge mit , dass sie nicht wirklich was für dich empfindet

Antwort
von TimeosciIlator, 9

Ich denke dass es im Vorfeld schon schlecht gelaufen ist. Du schreibst, dass die Person anfangs einen Korb gibt. Dies ist nur möglich, wenn man sich dieser Person zu früh emotionell geöffnet hat. Eine werdende Beziehung sollte im gegenseitigen Austausch langsam wachsen. Ein Korb ist dann gar nicht mehr ohne weiteres möglich - das würde ein ebenfalls am anderen interessierter Partner nicht machen.

Warum eine Person nach einer Weile doch Interesse zeigt, untermauert diese These. Denn mit der Zeit ist das Herz dieser Person warm geworden. Sie ist jetzt doch neugierig auf den anderen geworden. Das kann viele Ursachen haben, die man möglicherweise nicht kennt.

Ob es diese Person dann ernst meint ? Das lässt sich nach dem Daten und Kennenlernen leicht herausfinden.

Kommentar von imakeyourday ,

nach dem ersten Korb weiß ich leider nicht, ob ich dieser Person wirklich vertrauen soll .. Ich will einfach klar wissen, woran ich bin. Soll ich einfach direkt fragen?

Kommentar von TimeosciIlator ,

Würde ich nicht tun. Einfach nur versuchen kennenzulernen - entweder stimmt die Chemie oder nicht. Dies kann man aber erst nach einigen Dates wissen. Ich wünsche Dir viel Glück ! :)

Antwort
von Dontknow0815, 7

Mit ihr reden. Oder du hast Eier und küsst sie einfach mal dann bekommste auch kein Nein das vielleicht doch ja bedeutet. Entweder macht sie mit oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community