Wenn ihr Probleme habt redet ihr drüber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Probleme ohne Lösung aber wenn ich von Problemen rede ist es eines das bei mir wirklich schlimm ist und Jahre mich zerfrisst. Ich rede nicht darüber. Ich regel sie immer alleine und möchte niemanden damit belasten, ich nimm lieber Belastung auf mich. Mag es nicht wenn man sich um mich sorgt außerdem kann ich mir besseren Rat geben als die meisten. Selten, rede ich über etwas.

Aber es ist gut manchmal die Meinung anderer zu sehen.

ZuNiceFrage  05.03.2022, 21:08

Rede mit Mir darüber

YusefLibanon
Fragesteller

Was los :(

ZuNiceFrage  05.03.2022, 22:30

Yetzt sag was los ist bei dir
Kanns Mir eh schon denken

? Krankheit körperlich,geistig
? Mentale Probleme wie Zwangsstörungen, Ängste
? Unzufriedenheit mit Körper: Größe, keine Muskelmasse, ...
? Neid, Eifersucht, Depression

? Einsamkeit
? Ausgegrenzt, nicht akzeptiert werden
? Keine Freunde
? Leute mit denen du nichts zu tun haben willst aber musst, und umgekehrt:
Leute mit denen du zu tun haben willst nicht hast

? Geschwister
? Schlechtes Gewissen weil du yemanden enttäuscht, verletzt
? Traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit
? Einschränkungen deines Lebens wegen Religion oder Eltern
? Nichtpraktizieren der Religion
? Schwer erfüllbare religiöse Forderungen wie Kein Freund haben, Heirat.
Bestimmt wegen Reiz

Etwas davon muss es sein, also sag

verreisterNutzer  05.03.2022, 22:42
@ZuNiceFrage

Sag mal was denkst du von mir oder was denkst du wer ich bin. Das sind für andere Probleme und daher rede ich sie nicht klein aber für mich ist das alles nichts.

ZuNiceFrage  05.03.2022, 22:48
@verreisterNutzer

Ya dann rede mit Mir über deine sche.ß Probleme
Ich erwarte Alles von dir
Wird keine Überraschung sein
Bestimmt wegen Reiz

Nein, ich habe niemanden, mit dem ich richtig darüber reden kann, daher mache die Sachen, die mich beschäftigen, mit mir aus.

Ja. Du musst lernen wie du dich ausdrücken mußt, dass du nicht komisch rüberkommst aber dein Gesprächspartner versteht um was es geht. Du musst lernen deine Wünsche so zu "verkaufen" dass dein Gegenüber dir entgegenkommt und du zum Ziel-kommst.

Ist unterschiedlich. Wenn es zu privat ist, behalte ich es für mich und überlasse es Gott. Bei Angelegenheiten, da wo ich mir denke, ich könnte eine zweite Meinung einholen, dann frage und rede ich darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YusefLibanon
Fragesteller

Richtig :)

Kommt auf das Problem an. Je nachdem, mal ja, mal nein. Aber oft schweige ich darüber