Wieso will mein freund nicht mit mir nach 1 jahr über seine ex reden?

22 Antworten

Wenn er mit der Ex keine Kinder, sprich Verpflichtungen hat, ist es doch legitim die Vergangenheit nicht in die neue Beziehung einzubinden.

Es ist für ihn abgeschlossen und muss nicht ständig aufgewärmt werden. Sei doch froh ist die Ex nicht immer präsent, so dass du das Gefühl bekommst, dass er dich mit ihr vergleicht oder noch an ihr hängt.

Also ich sehe da keinen Gesprächsbedarf, machen mein Partner und ich auch nicht, denn wir leben in der Gegenwart.

Es ist auch so, dass es immer viel Gutes zu erzählen gäbe, denn immerhin verband einem viel Schönes auch wenn man sich dann aus irgend einem Grund trennte, redet man kaum schlecht über einen Ex-Partner und das könnte dann den neuen Partner verunsichern.

Darum finde ich die Einstellung deines Partners positiv und du solltest ihn nicht mehr ständig löchern, dass er dir von seiner Ex erzählt, denn der Schuss könnte für dich nach hinten los gehen.

Vielleicht erinnert er sich nur ungern daran zurück. Vielleicht ist auch garnichts schlimmes passiert und er möchte einfach nicht über sie reden, weil er mit dir glücklich ist. Vermute am besten auch nichts, denn das kann nur schlimm enden. Gib ihm die Zeit die er braucht und versuch dich noch ein wenig zu gedulden.

Seine Vergangenheit ist seine Vergangenheit und gehört ihm. Lass das fragen und akzeptiere das so. Er hat auch ein Leben vor Dir, und das ist seines, nicht deins.

Bitte lass' ihn in Ruhe. Du versuchst, in seine Gedanken einzudringen und sie zu vereinnahmen. Halte etwas Abstand. Das ist gut für die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

es gehört der Vergangenheit an, lass es so sein, ansonsten kann es sein dass deine Zukunft unnötig belastet wird

Dahika  25.07.2018, 14:38

lass es so sein, ansonsten kann es sein dass deine Zukunft unnötig belastet wird

LOL... nein eher, dass dann die Fragestellerin auch Vergangenheit sein wird.