Mit guten freundin über Gefühle reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Liebesgeständnis mal sein, sonst bringst Du das Mädel nur in die Bredouille.

Was willst Du denn damit überhaupt erreichen?

Nur, dass sie es weiß kann keine Grund sein oder hast Du heimlich die Hoffnung, dass sie doch zu Dir überläuft, auch wenn Du betonst, dass Du nicht in ihre Beziehung eingreifen möchtest.

Mit solchen Liebesschwüren tust Du das aber schon sehr direkt. Das Resultat könnte für Dich auch sein, dass diese Freundschaft darüber zerbricht. Also behalte es für Dich und belaste weder das Mädel, noch die Freundschaft mit diesem unnützen Geständnis

Ghh156
Fragesteller

Ja grad selber gemerkt das des glaub ich quatsch ist. Aber weißt du wie ich irgendwie besser mit klarkomm das ich nach einem Treffen nicht immer an sie denken muss?

Möchte nicht unbedingt Abstand halten da es mir eigentlich schon immer Spaß macht mit ihr was zu unternehmen.

Huxxx  07.09.2023, 17:58
@Ghh156

Die Gewissensfrage musst Du mit Dir selbst ausmachen. Hältst Du es aus weiter engen Kontakt mit ihr zu pflegen, ohne die Beziehung zu belasten oder nicht?
Ausserdem solltest Du natürlich bedenken, dass Du mögliche andere Chancen bei anderen Mädels evtl. liegen lässt, weil Du Dich vielleicht zu sehr auf die vergebene Freundin kaprizierst.

Ghh156
Fragesteller
@Huxxx

Ich denke ich werde es mal versuchen einfach so weiter zu machen und es für mich behalten. Ich glaube ich hab trotzdem eine schöne Zeit mit ihr. Falls es dann aber zu viel wird werde ich ihr sagen das ich mich ein wenig zurückziehen muss.

Danke für die hilfe👍

Huxxx  07.09.2023, 20:18
@Ghh156

Diese Entscheidung hatte ich erwartet und sie ist gut, denn Du vergibst Dir nichts dabei. Du kannst so weiterhin die Freundschaft pflegen und falls die Beziehung Deiner Freundin in die Brüche geht, mischt das Schicksal die Karten neu. Nur darauf hoffen darfst Du nicht. Trotzdem alles Gute.

Ghh156
Fragesteller
@Huxxx

Danke nochmal das du dir die zeit gekommen hast, hat mir echt weitergeholfen❤️

Schönen abend noch

Huxxx  08.09.2023, 16:20
@Ghh156

Danke für den Stern. Nutze die Zeit mit Deiner Freundin!

Dir sollte klar sein, dass das nicht zu einem Hauptthema wird. Außerdem finde ich es unangebracht und egoistisch, ihr deine Liebe zu gestehen.

Die bessere Alternative wäre ihr zu sagen, dass du sie verehrst. Das schmeichelt ihr und ist unverbindlich. Im Vordergrund steht dabei die Wertschätzung und nicht Gefühle.

Ghh156
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Hast recht, hast du irgendwelche Tipps wie ich nach einem Treffen ich nicht die ganze Zeit an Sie denken muss?

Treffen uns jetzt nicht so oft, aber wenn dann zieht es dannach meine Laune in den nächsten 1-2 Wochen ganz schön runter. Und möchte jetzt auch nicht den größten Abstand von ihr nehmen da es mir eigentlich immer viel spaß mit ihr zu plaudern.

Benedikt581  07.09.2023, 20:12
@Ghh156

Damit geht jeder anderes um. Im ersten Moment wünscht man sich natürlich, dass der andere seine Gefühle erwidert, aber im Grunde sind es 2 Baustellen. Das eine sind unsere Wünsche und Träume, das andere die Menschen und Dinge, die dahinter stehen.

Würde es erst sagen, wenn sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist.

Kann gut sein das sie sonst den Kontakt abbricht erc.

Was erhoffst du dir denn, wenn du mit ihr sprichst? Ich sehe da derzeit mehr Nachteile als Vorteile. Im besten Fall bringst du sie auseinander, was unwahrscheinlich ist. Es wäre schäbig. Im schlechtesten Fall ruinierst du eure Freundschaft.