Wenn ihr nach wenigen Dates merkt es passt irgendwie nicht/ reicht nicht und es ist eine Gefühlsentscheidung - was denkt ihr woran genau das liegt/lag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Ansichten 33%
Manieren/ Höflichkeit 8%
Andersartigkeit/ Geneinsamkeiten 8%
Attraktivität/ Aussehen 0%
Intelligenz/ Ausdrucksweise 0%
Ausstrahlung/ Humor 0%

7 Antworten

Etwas anderes

Es ist etwas anderes, das nicht genau beschrieben werden kann und außerhalb unserer Kontrolle liegt. Bei manchen klappt es einfach nicht, auch wenn sie high status und attraktiv sind.

Etwas anderes

Die Harmonie, das Zwischenmenschliche, die Chemie sowie die Wellenlänge zwischen den beiden Menschen, welche sich (gegenseitig) „dateten“, stimmte sowie passte vorne und hinten nicht, der Augenkontakt oder die Mimik, Gestik generell etc. während der Dates oder der Kommunikation miteinander gefiel einer der beiden „Parteien“ nicht sonderlich…

… Die „Symptome“ der Verliebtheit machten sich nicht unbedingt bemerkbar, traten nicht auf usw. usw. Die Entwicklung der Gefühle füreinander kam nicht ansatzweise zustande, wogegen jedoch ja nicht wirklich etwas getan werden kann oder konnte.

Etwas anderes

Die Chemie zwischen beiden passte nicht, das sind einfach unsere Urinstinkte, warum wir gewisse Personen ablehnen und andere Anziehend finden.

Ansichten

Meistens sind es Ansichten. Hier eine Liste der Dinge die ein direktes aus bedeuten:

  • Öko Besessenheit
  • Veganismus
  • Quatscht über Gender
  • Alles ist politisch
  • Feminismus
  • Obsession mit Prominenz
  • Geldversessenheit
  • Aufgetakelt bis zum gehtnichtmehr
  • Trägt nur Markenklamotten
  • Kann keine Konservation halten
  • Redet von Fettakzeptanz
  • Bewerten von Menschen nach Beruf, Hautfarbe, Geschlecht o.Ä
  • Behandelt Dienstpersonal wie Vieh
  • Verschwenderisch
  • Handy klebt an der Hand fest
  • Hand klebt am Asphalt fest
  • Redet ununterbrochen vom Ex, Ex-Ex und immer nur negativ
  • "Alle Menschen sind schlecht"
  • Panische Angst vor Krankheit, Unsauberkeit oder der Natur im allgemeinen
  • Provoziert, Beleidigt, Testet Limits

Und das sind nur ein paar.

Etwas anderes

Individuell..... von Datepartner zu Datepartner verschieden.

Bei dem einen passt vielleicht soweit vieles - doch er hat einen Hang zu Esoterik (da bin ich raus). Bei dem anderen passt möglicherweise sein Verhalten mir gegenüber/ den Mitarbeitern des Restaurants gegenüber nicht. Der eine schaut ganz gut aus, aber lügt wie gedruckt. Der andere ist echt nett und hat fürsorgliche Eltern, ist aber ein fauler Alkoholiker. Oder er sieht gut aus, hat tolle Manieren, wir lachen viel miteinander, es knistert zwischen uns - doch in 2 Monaten muss er zurück in die USA (hat also keine wirklichen Aussichten auf eine nähere stabile Zukunft miteinander).

Bei Dates hab ich in allererster Linie zu Beginn keine Erwartungen gehabt. Kein "Suchschema". Aber im Laufe der Dates blieb meine Wahrnehmung offen genug um die Dinge wahrzunehmen die mich ansprachen - und die Dinge wahrzunehmen die mir persönlich gegen den Strich gehen/ durch die ich keine gescheite gemeinsame Zukunft sah.