Wenn ihr in der Kennenlernphase beim Dating merkt es passt doch nicht so/ reicht nicht für mehr, wie zeigt sich das?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich sage direkt das es nicht reicht 45%
Ich meide den Kontakt/ habe weniger Kontakt 27%
Ich bleibe noch etwas in Kontakt weil ich es nicht wahrhaben will 9%
Ich sage das nächste Treffen ab 9%
Es zeigt sich anders bei mir 9%
Ich ghoste 0%

3 Antworten

Ich sage direkt das es nicht reicht

Ich habe kein Problem damit, ehrlich zu sein - man kann auch freundlich und höflich sagen, dass es menschlich vom Gefühl her nicht passt bzw. der Funke nicht übergesprungen ist. Habe ich auch schon so gemacht - so was ist ehrlicher und wertschätzender als es ewig im Sande verlaufen zu lassen oder Treffen ohne Grund abzusagen oder gar den Kontakt ohne weitere Worte einfach abzubrechen. Man sollte sich da immer die Frage stellen, was man selber wollen bzw. stilvoll halten würde in der Situation.

Woher ich das weiß:Hobby
Es zeigt sich anders bei mir

Wenn dieses Gefühl nicht wirklich stark ausgeprägt, sondern nur ein kleines Flüstern im Hinterkopf ist, halte ich die Kennenlernphase noch etwas aufrecht um das Gefühl zu bestätigen oder zu widerlegen.

Wenn ich mir dann sicher sein sollte, dass es nicht passt, gebe ich das genau so an die Frau weiter und breche die Datingphase damit ab. Höflich, aber unmissverständlich.

Ich sage direkt das es nicht reicht

Würde es offen ansprechen dann wissen beide woran sie sind.