Warum scheiter immer meine Dates?

5 Antworten

Damit du, Exxzxdz, selber eine Antwort auf deine Frage finden kannst, empfehle ich dir einmal in Ruhe auf deinem Profil deine eigenen „Beziehungsfragen“ zu lesen.

Kann es nicht sein, dass bei deinen Dates rasch die „red flags“ im Wind flattern?

Beziehungen entfalten sich in einem Wechselspiel zwischen Spontaneität und Rationalität. Wenn wir uns rein „gefühlsgetrieben“ auf eine Beziehung einlassen, kann das zu großer Enttäuschung führen. Aber auch wenn wir mit einem Kanon an Erwartungen positiver und negativer Art bei einem Date den anderen abchecken, tauchen fast immer „Redflags“ auf, die der Weiterführung einer Beziehung im Wege stehen.

Ich vermute, dass es dir guttun würde, wenn du stärker auf deine Spontaneität vertrauen würdest. Es ginge also darum, sich nicht mit langen Listen von Faktoren zu befassen, die über den Bestand oder den Untergang einer Beziehung entscheiden, sondern sich spontan auch mal dem Erleben der LIEBE zu überlassen.

Es gibt unzählige Gründe dafür, die sowas verursachen könnten, aber das kann niemand von uns wissen. Das wissen nur die Typen, die das Interesse verloren haben. Wenn du Gewissheit möchtest fragst du sie besser persönlich. Wenn nicht hast du hier 50 Gründe dir unnötig den Kopf zu zerbrechen :) Bei Bedarf kann ich dir auch mehr nennen.

  1. Mangelnde gegenseitige Anziehung.
  2. Unterschiedliche Lebensziele und -prioritäten.
  3. Kommunikationsstil passt nicht zusammen.
  4. Fehlende gemeinsame Interessen.
  5. Persönliche Unsicherheiten oder Selbstzweifel.
  6. Unangemessenes Verhalten während des Dates.
  7. Unklare Erwartungen oder Absichten.
  8. Mangelnde Sympathie oder Chemie.
  9. Unangenehme Überraschungen oder Entdeckungen.
  10. Unstimmigkeiten in den Wertvorstellungen.
  11. Zu viel Druck oder Erwartungen.
  12. Langweiliges Gespräch oder fehlende Tiefe.
  13. Verschiedene Vorstellungen von Lebensführung.
  14. Uneinigkeit über grundlegende Dinge wie Kinder oder Ehe.
  15. Ablenkungen durch persönlichen Stress oder Probleme.
  16. Unterschiedliche Lebensphasen oder Reife.
  17. Negative Ausstrahlung oder Energie.
  18. Unattraktive Angewohnheiten oder Eigenschaften.
  19. Fehlende emotionale Verbindung.
  20. Misserfolg bei der Bewältigung von Konflikten.
  21. Unehrliches Verhalten oder Verbergen von Informationen.
  22. Zu hohe Erwartungen nach dem ersten Date.
  23. Geringe Intelligenzkompatibilität.
  24. Eifersucht oder Unsicherheit.
  25. Inkompatible Lebensstile.
  26. Unterschiedliche politische Ansichten.
  27. Unbereinigte Beziehungsaltlasten.
  28. Mangelnde Unterstützung oder Empathie.
  29. Äußere Einflüsse, wie Druck von Freunden oder Familie.
  30. Schlechte Planung des Dates.
  31. Langweilige oder vorhersehbare Persönlichkeit.
  32. Unangemessene Kommentare oder Witze.
  33. Unklarheiten über die Rolle der Beziehung.
  34. Zu hohe Erwartungen an Perfektion.
  35. Kulturelle Unterschiede oder Missverständnisse.
  36. Unausgewogenes Geben und Nehmen.
  37. Zu viel Selbstzentriertheit.
  38. Zu wenig Selbstwertgefühl.
  39. Zu viel oder zu wenig Humor.
  40. Unterschiedliche Vorstellungen von Romantik.
  41. Fehlende Unterstützung für persönliche Ziele.
  42. Unaufgelöste Unsicherheiten aus vorherigen Beziehungen.
  43. Unterschiedliche Vorstellungen von Freiheit und Unabhängigkeit.
  44. Unangenehme Gerüche oder äußerliche Erscheinung.
  45. Zu wenig Zeit oder Aufmerksamkeit für den anderen.
  46. Veränderung im eigenen Leben, die Ablenkung verursacht.
  47. Unterschiedliche Essgewohnheiten oder -präferenzen.
  48. Einfach keine Funken oder "Klick" zwischen den Personen.
  49. Nicht respektvolles Verhalten gegenüber dem anderen.
  50. Einfache Unvereinbarkeit der Persönlichkeiten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich damit, wie Du Dich gibst. Es kann aber auch an den Typen liegen, möglicherweise suchen die etwas Anderes als Du.

Exxzxdz
Fragesteller

Wie soll ich mich geben?

JustASingle  11.11.2023, 10:21
@Exxzxdz

Niemand hier weiß, wie Du Dich verhältst. Entsprechend kann Dir niemand sagen, woran es möglicherweise hapert.

Wir kennen dich nicht, wie sollen wir das sagen? Tausche dich vielleicht mit Freunden aus die die Situation besser einschätzen können

bei mir liegt es meistens daran das von dieser frau nix kommt. die wollen immer nur das wir den ganzen scheiss machen. mach auch mal was. schreib mal ne schöne guten morgen nachricht oder ne schöne nachricht am abend. ruf ihn einfach mal am abend an. das macht uns männer richtig heiss da wir denken die frau hat echtes intresse. wir sind keine prinzen die auf einem weissen pferd geritten kommen nur um eure füsse zu küssen.