Wenn ihr Fragen hier stellt, in welcher Form schreibt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Form würde ich eher nutzen, es macht einfach mehr Sinn, wenn man mit mehreren Leuten spricht. 😁

Außerdem schreibe ich das Du und Ihr mit einem großen Buchstaben am Anfang, damit es höflich auswirkt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich benutze eigentlich immer die zweite Form. Denn es richtet sich ja an viele andere Nutzer, nicht nur an einen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich duze lieber. Ich spreche zwar alle mit meiner Frage an, es ist aber keine Gruppe, die gemeinsam meine Frage zu sehen bekommt, sondern viele Einzelne, denen sie angezeigt wird.

ja nutze meistens du, da ich das schon irgendwie immer so gemacht habe

Und XY ungelöst find ich auch ganz gut. Hilft ja, die Vermissten zu Finden oder Morde aufzuklären :D

Ich spreche immer die Community an und nicht eine einzelne Person d.h. wie findet ihr.