Frage von Putzfee42, 54

Wie schreibt man eine Adresse auf Briefumschlag?

Wenn man einen Brief direkt an den Dienststellenleiter schreiben möchte, wie schreibt man das, so?

Stadt XY Herr XY

oder

Stadt XY Dienststellenleiter Herr XY

Antwort
von Leisewolke, 28

Hast du noch nie einen Brief bekommen ??? Herr/Frau, in die nächste Zeile kommt der Name , dann nächste Zeile die Strasse und Nummer und dann erst die Postleitzahl und Stadt. Findest du auch im Internet, hier zB:  http://www.experto.de/kommunikation/korrespondenz/anschrift-im-brief-die-aktuell...

Kommentar von miezepussi ,

Möchtest Du noch einen Knüppel zum draufhauen haben?

Kommentar von Leisewolke ,

muss das sein ? Ich bin doch so gegen Gewalt . Obwohl wenn ich die Antwort von der Putzfee bei dir lese, können leichte Schläge auf den Hinterkopf nicht schaden.

Antwort
von miezepussi, 23

Firmenname / Rathaus der Stadt XY

Herrn Dienststellenleiter Name

Straße Hausnummer

Postleitzahl Stadt XY


Dienststellenleiter kannst Du auch ganz weg lassen.

Kommentar von Putzfee42 ,

Herrn Dienststellenleiter Vorname Nachname oder nur Nachname?

Kommentar von miezepussi ,

ruhig mit Vornamen, wenn Du ihn kennst. (ist besonders gut, wennn in der Firma 5 Müller arbeiten...) Ist aber nicht zwingend notwendig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten