Bleiben die Fragen die man hier stellt für immer im Internet?

8 Antworten

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu Gutefrage ( team@gutefrage.net ), in der Du das Community Management darüber bitten kannst.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Außerdem bleiben alle, verfassten Fragen immer auf dem Internet, solange es noch Gutefrage gibt. Stelle Dir vor, dass alle, berühmte Kunstwerke, die während der Geschichte der Menschheit gemacht wurden, immer bestehen bleiben, damit sie zu weiteren Generationen anerkannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du selbst kannst keine Fragen löschen. Jedoch kannst du die Frage melden. Wenn sie gegen eine Richtlinie verstößt wird sie meistens problemlos zügig entfernt. Wenn sie allerdings nur peinlich ist, aber keine Regel durchbricht, wird eine Meldung wohl nicht ausreichen. Du kannst das Community Management anschreiben und um eine Löschung bitten. Für den Fall das die Frage trotzdem nicht gelöscht wird, schreibst du drunter, dass sie die Frage notfalls anonymisieren sollen. Das können sie nicht verbieten. Eine Anonymisierung kannst du gesetzlich erzwingen. Dann steht da, dass die Frage von einem Verreisten Nutzer gestellt wurde. Der Standard Name für alle anonymen Fragesteller.

Hier kannst du die E-Mail an das Community Management senden:

https://www.gutefrage.net/kontakt

Hi. Nein man kann sie nicht löschen. Nur wenn man eine Email an den Support schickt. Sonst bleiben sie für immer im Internet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja- Es bleibt generell alles, was du je gemacht hast im Internet - für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Du kannst sie nur löschen, wenn du ganz nett den Support per E-Mail anschreibst, aber auch das ist keine 100% Chance.

Cocoo848
Fragesteller

Also meinst du alle fragen oder nur einzelne?

girlmits  21.07.2023, 00:28
@Cocoo848

Alle Fragen werden aus dem Internet verschwinden, wenn GuteFrage Irgendwann nicht mehr existiert... ist selbstverständlich.