Teilweise besser, teilweise schlechter.

Gut:

  • Man bekommt eine E-Mail über den Ausgang der Meldung.

Schlecht:

  • Die Meldungen werden schneller bearbeitet, sodass durch die Schnelligkeit falsche Entscheidungen getroffen werden können.
  • Es werden viele Beleidigungen, Hetze, Desinformation,... die gegen die Richtlinien verstoßen, oft nicht gelöscht.
  • Teilweise komplizierter durch die ganzen Paragraphen.
Mermaid1996  11.03.2024, 16:45

So sehe ich das auch 💯

Besser als vorher

Ich finde es richtig gut, dass man jetzt darüber informiert wird, was mit dem Beitrag passiert ist, ob er gelöscht wurde oder geblieben ist.

Idris164  11.03.2024, 16:34

Das hat man vorher auch erfahren

Schlechter als vorher

Es ist ein einziger Graus - nur mit ganz viel Einsatz kommt man da überhaupt zu etwas , heute per mail endlich gelöst!

Es ist schon sehr abenteuerlich das da Dinge wieder frei gegeben werden die in der Tat fehl am Platz sind ! Und man es X mal beanstanden muss bis das einer begreift.

am Ende hilft nur einer der sich auch die Zeit nimmt- so wie es mir heute gelungen ist !

Schlechter als vorher

Ich finde es etwas unübersichtlicher, unhandlicher als vorher. Aber das ist nicht das "Verschulden" von gutefrage, sondern leider rechtlich nötig geworden - EU sei Dank. gutefrage muss lediglich versuchen, den Anforderungen gerecht zu werden. Und da wüsste ich nicht, wie man das hätte besser hinbekommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Schlechter als vorher

Ich finde es einfach nur Schrott, unübersichtlicher und unhandlicher als vorher. Und es sind mehrere sinnvolle Meldegründe weggefallen. Wollte selbst mal jemand melden aber konnte das nicht weil ja, unübersichtlich bis zum geht nicht mehr und x Gründe fehlen.

Kris, UserMod Light  25.02.2024, 23:02

Welche Gründe fehlen denn deiner Meinung nach?

Amaris315  25.02.2024, 23:23
@Kris, UserMod Light

Kann leider nicht alle genau nennen aber und weiß auch nicht genau wie es hieß aber z.b

  • Geht nicht auf die Frage ein
  • Troll antwort
  • provozierende hetzende antworten
  • Wenn jemand in einer Frage Unterstützung für eine Straftat sucht
Kris, UserMod Light  25.02.2024, 23:28
@Amaris315
  • Geht nicht auf Frage ein -> Beitrag abseits des Themas
  • Trollbeitrag gibt es nach wie vor
  • "Beleidigung / Hetze / Provokation" war mehr oder weniger nur ein Arbeitstitel. Dafür gibt es jetzt zum Einen "Nutzervorführung / Persönlicher Angriff" und zum Anderen "Feindseligkeit gegenüber Dritten", für rechtlich relevante Beleidigungen den entsprechenden DSA-Grund.
  • Für sonstiges Rechtliches fehlt aktuell tatsächlich noch ein Grund, das geht derzeit nur über "Sonstiges" + Freitext.