Wenn ihr die Möglichkeit hättet für einen Tag in eine frühere Zeit zu reisen(also Mittelalter, Steinzeit....oder so)welche würdet ihr wählen?

6 Antworten

Wenn es keinerlei Effekte und Auswirkungen auf die Zeit, die Leute dort und mich hätte, würde ich die Steinzeit wählen. Die Jungsteinzeit, also ganz ganz früh. Mich würde wirklich interessieren wie das Leben der Menschen damals ausgesehen hat.

xGonx2  06.05.2023, 13:42

Finde ich sehr Interessant :D aber man müsste sich vor den ganzen Wildtieren hüten, Und falls du es nicht kennst es gibt ein spiel namens Farcry Primal Dieses spiel spielt in der Steinzeit und macht echt spaß und die Welt ist richtig schön

Andrastor  06.05.2023, 14:23
@xGonx2

Ich sagte ja "Wenn es keinerlei Effekte auf mich hätte", sprich auch die dortige Flora und Fauna nicht. Viel gefährlicher als die wären zum Beispiel Krankheiten und Parasiten die es heute gar nicht mehr gibt und denen wir dann schutzlos ausgeliefert wären.

Farcry ist ein Spiel, bzw. eine Spielreihe. So gut die Reihe auch sein mag, sie geht weit an dem vorbei was ich an dieser Ära interessant finde. "Die Flintstones" zeigt auch eine fiktive Steinzeit, aber ohne etwas über die tatsächliche Steinzeit zu erzählen.

Wenn man "passiv" zuschauen und nichts verändern kann, dann würde ich gerne jede Zeitepoche bereisen :D. Es wäre einfach viel zu interessant.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich, denke ich, in die Antike wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfskraft (Geschichte, Mittelalter)

Wenn ich den Ort bestimmen dürfte , dann würd ich gerne eine Tag vor 1400 Jahren in Mekka erleben

Aber wenn es am Ort sein muss wo ich mich gerade aufhalte (also in NRW) ,dann gerne die Steinzeit

An den Moment, an dem das Universum entstanden ist, einfach um die Sache zu klären.

Renaissance oder Aufklärung - würde ich ziemlich interessant und aufregend finden.