Seit wann gibt es den Fußfetischismus?

5 Antworten

Wir müssen für alles Schubladen haben. Zumindest in der Antike gab es einfach nur "sexuelle Vorlieben". Wie man das nannte und ob das überhaupt wichtig war...???

Woher ich das weiß:Hobby

Aus der Steinzeit sind keine Fälle von Fußfetischismus dokumentiert. Die haben da nicht aufgeschrieben, vielleicht weil sie noch nicht schreiben konnten.

Vermutlich seit der Erfindung der Schuhe. Füße wurden verhüllt, waren ein Geheimnis.

Seit es Füße gibt, vermutlich. Davor gab es Pfotenfetischismus, noch davor Flossenfetischismus.

Im Ernst, solange mal keine eindeutigen Höhlenmalereien findet, wird die Frage wohl offen bleiben. Bei den alten Griechen und Römern könnten man mal nach Bildern, Statuen und Literatur suchen.

Sowas gab es schon immer.

MfG Celina