Periode im mittelalter und früher?

4 Antworten

laufen lassen wohl nur in der Steinzeit oder sich mehrmals am Tage dorthin begeben, wo auch das Steinzeitklo war. Da hat man sich wohl eine Ecke ausgesucht und dann mit Stroh, besser Heu abgewischt.

ansonsten ist es ja gar nicht so lange her, dass Tücher und Windeln für Babys benutzt wurden, die danach ausgeschüttelt und gewaschen werden mußten. Und so ist es auch bei der Frauen gewesen. Einweichen und waschen. Jahrhundertelang.

Ab wann gibt es die Wegwerfwindel. Ab 1970? Oder ?

Laufen lassen bzw. alte Kleiderlumpen verwendet und dann so gut es geht ausgewaschen.

Ich hab mal in einem mittelalterlichen Roman von Ken Follett gelesen, dass die Frauen alte Tücher und Stofffetzen benutzt haben. Ken Follett ist übrigens dafür bekannt, den (geschichtlichen) Hintergrund genauestens zu recherchieren - er unterhält dafür extra ein "Recherche-Büro".