Wenn ihr barfuß unterwegs gewesen seit und nach Hause kommt wascht ihr euch dann jedesmal die Füße?

21 Antworten

Nein, nur groben oder klebrigen Dreck im Gras abwischen oder am Bordstein abreiben.

Dann die Fußabtreter ausgiebig nutzen. Kleinere übriggebliebene Reste, die danach zu Hause doch noch abfallen könnten, mit etwas trockenem Klopapier oder so abreiben.

Bei dem derzeitigen trockenen Wetter mit teils noch feuchten Erdwegen sind meine Sohlen den ganzen Tag über grünlich (Gras) - bräunlich (Erde) - schwarz, meist eine dunkle Mischung aus alllem. 😎

Nur abends vorm zubettgehen werden die Sohlen kurz abgeschrubbt, so dass im Bett nichts abfärbt. 👣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich wasche meine Füße nicht extra, bin im Sommer immer barfuß unterwegs und meine Sohlen sind meistens dreckig oder schwarz, aber des stört mich ned. Gehört zum Barfußlaufen einfach dazu👣😊

Wenn nötig mit warmem wasser, seife und bürste. Wenn es nicht schlammig ist, reicht es, den losen staub am abtreter loszuwerden. So fürchterlich dreckig ist es hier auch nicht.

Ja, ich wasche sie ganz normal, creme sie dann ein, ziehe Socken drüber und nach ca einer Stunde wasche ich sie noch mal. So bekommt man die Verschmutzung auch aus den Rillen usw. raus.

naf20000  05.08.2022, 14:33

Ja stimmt

Nein, ich wasche sie nicht extra, wenn ich nach Hause komme, die werden beim nächsten Duschen automatisch sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung