Wenn ich von GLS ein Paket bekomme aber nicht da bin, wird dann mein Paket zur Post gebracht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht da bist nimmt der GLS das Paket wieder mit und lässt dir einen Zettel im Briefkasten wann er wieder vorbeikommt. Dann solltest du einrichten dass entweder du da bist, oder einen Zettel am Briefkasten machen: "Paket bei XXX abgeben".

Wenne  27.10.2010, 07:40

"...Dann solltest du einrichten dass entweder du da bist, oder einen Zettel am Briefkasten machen: "Paket bei XXX abgeben"." <-- Das ist aber nicht immer möglich. Wenn man berufstätig ist hat man eben seine Arbeitszeiten und kann auch nicht immer einfach so mal einen Tag Urlaub nehmen. Beim Nachbarn oder so abgeben ist auch sehr oft nicht möglich, da die ja auch nicht immer zu Hause sind. Auch die müssen ihre Brötchen verdienen! ;-)

Ich konnte einmal mit GLS ausmachen, dass sie mein Paket Abends, auf dem Rückweg, vorbei bringen, da ich ebenso berufstätig bin wie die anderen Mieter des Hauses. Viele Nachbarn kennt man nicht so sehr, da es in unserem Haus mit den kleinen Appartementwohnungen einen sehr häufigen Wechsel gibt. Einem Unbekannten möchte man aber das Paket auch nicht anvertrauen.

Vielleicht kann der Fragesteller auch mit GLS vereinbaren, dass er das Paket beim nächsten Stützpunkt, falls der nicht zu weit weg ist, selbst abholt.

XXXKKKXXX  27.10.2010, 07:45
@Wenne

Ich komme mit GLS sehr gut klar. Mir muss man nicht sagen was ich zu tun habe. Das alles hättest du extra als Antwort an den Fragesteller abgeben können und nicht als Kommentar ;-)

Lachlan  27.10.2010, 08:39
@XXXKKKXXX

XXXKKKXXX, Du hast sowohl in Deiner Antowrt als auch im Kommentar zu @Wenne meine vollste Zustimmung.

Für Deine Antwort 2xDH

Nein, die bringen das Paket nicht zur Post. Diesen Service hast du nur bei DHL.

GLS unternimmt m.W. mehrere Zustellversuche. Danach kannst du das Paket entweder in deren Auslieferungszentrum abholen oder es geht zurück an den Absender.

XXXKKKXXX  27.10.2010, 07:29

Selbst DHL bringt Pakete nicht mehr zur Post zurück. Ich durfte erleben dass ein Paket für uns 3 Straßen weiter abgegeben wurde an irgendeinen Unbekannten. Wir hatten mächtig Glück dass die Person uns dann selber aufgesucht hatte.....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vom Fahrer abhängt. Ich habe einen Zettel im Postkasten. Entweder kommt er am nächsten Tag wieder oder er hat es bei der Nachbarin abgegeben. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich das Päckchen in einer GLS-Ausgabestelle im Nachbardort abholen wollte. Ich könnte bei einer Nachnahme auch das Geld der Nachbarin geben und einen Zettel an die Tür machen. Bei uns auf dem Dorf ist das kein Problem. Aber ich kaufe eigentlich nichts per Nachnahme.

Wann GLS bei dir liefert hängt von der Tour des Fahrers ab.

Die bringen das Paket nicht zur Post, das ist ja ein anderes Unternehmen.

Frag einen Nachbarn ob er das Paket annimmt und häng einen Zettel an die Schelle.

  1. Zettel raus oder
  2. am nächsten TAg da sein oder
  3. GLS Hotline - neuen Termin oder abholen (von der Versandstation)