Kann man bei GLS das paket mit Personalausweis abholen?

4 Antworten

Hallo Zo0om,

wenn du ein an deine Mutter adressiertes Paket für sie aus dem PaketShop abholen möchtest, benötigst du dazu eine schriftliche Vollmacht. Ein Formular dazu findest du auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte. Deine Mutter muss es nur ausfüllen, unterschreiben und dir geben.

Solltest du keine Benachrichtigungskarte zur Hand haben, reicht auch eine schriftliche Vollmacht. Du solltest darauf achten, dass darauf Name und Adresse deiner Mutter, dein Name und Adresse sowie die Paketnummer des abzuholenden Paketes darauf vermerkt sind. Auch diese Vollmacht muss unterschrieben sein.

Zur Abholung solltest du dann auf jeden Fall deinen Ausweis mitnehmen, damit der Mitarbeiter des PaketShops auch beurteilen kann, ob du denn wirklich die bevollmächtigte Person bist. :-)

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne nochmal an.

Viele Grüße,

Benjamin

Einen Vollmacht von deiner Mutter, ihren perso und deinen musst du auch mitbringen!

Eig. brauchst du dafür eine Vollmacht. Du kannst es aber versuchen, evtl. gibt man es dir trotzdem

Nein. Dazu brauchst du eine schriftliche Vollmacht. Den Perso könntest du ja geklaut haben :-)