Alternative zu Personalausweis und Abholschein bei Abholung von Paketen?

2 Antworten

Hi,

Zur Abholung brauchst Du einen amtlichen Ausweis. Das wäre ein Personalausweis, Reisepass, und Führerschein. Nur damit geht es.

Versuch es mit Deinem jetztigen Personalausweis. Eine unkorrekte Adresse ist nicht immer ein Problem; viele Mitarbeiter kontrollieren diese nicht.

Aber besser noch: Bevollmächtige einfach jemanden das Paket abzuholen ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du brauchst etwas womit du dich ausweisen kannst. wennst führerschein nicht hast und personalausweis nicht möglich is würd ichs evtl mal mit der krankenkassen-karte probieren. ich glaub lichtbild is pflicht, name und ggf. geburtsdatum.

CampoJr
Fragesteller

Und was ist mit der Adresse? Denn da steht eben noch die falsche auf meinem Ausweis. Krankenkassenkarte hab ich, aber da steht keine Adresse drauf. Aber Lichtbild, Geburtsdatum und Name ist drauf.

DodgeRT  20.11.2018, 10:41
@CampoJr

da bin ich mir auch nicht sicher. aber ich weiß z.b. dass ich mich mit meiner firmen-zutritts-karte ausweisen kann (bin im öffentlichen dienst). und da is auch nur name und bild drauf.

daher würd daraus schließen.. dass name + bild reicht.

kanns dir nicht garantieren. aber besser als nix...

CampoJr
Fragesteller
@DodgeRT

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

monara1988  20.11.2018, 16:03
@DodgeRT
da bin ich mir auch nicht sicher. aber ich weiß z.b. dass ich mich mit meiner firmen-zutritts-karte ausweisen kann (bin im öffentlichen dienst).

Das dürfen die garnichts akzeptieren. Du hast da eine "Sonderregelung" die absolut nicht zulässig ist, und Deine Schlussfolgerung somit unkorrekt ist.

monara1988  20.11.2018, 16:02
evtl mal mit der krankenkassen-karte probieren. ich glaub lichtbild is pflicht, name und ggf. geburtsdatum.

Nein, nicht Lichbild, Name und Geburtsdatum ist Pflicht, sondern, das es ein amtlicher Ausweis ist. Und das ist eine Krankenkasse nicht, ergo geht es damit nicht.