Frage von Oomph222, 121

DHL Paket in Filiale weitergeleitet aber dort ist es nicht - was kann man tun?

Ich habe den Postboten verpasst weil ich nicht zuhause war und dann lag im Briefkasten ein Abholschein. Ich bin dann am nächsten Tag in die Filiale gegangen und wollte das Paket abholen aber sie haben es nicht gefunden. Und jetzt ist da Paket weg. Was kann ich da machen das ich es vielleicht wiederbekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichausstuggi, 81

Guten Morgen Oomph222,

mir ging's mal so: Hatte die Benachrichtigungskarte im Briekasten, wollte bei der angegebenen Filiale der Post das Paket abholen - war aber nicht da!

Die hilfsbereite Angestellte ging dann ins Internet und stellte bei der Sendungsverfolgung fest, dass mein Paket doch in eine andere, ca. 6 km entfernte, Filiale gebracht wurde.

War natürlich ärgerlich, dass ich dann extra dort nochmal hinfahren musste.

DHL/Post arbeiten halt schludrig - vielleicht ist's bei dir ja auch so. Du kannst ja mal in der Sendungsverfolgung nachschauen.

Ansonsten muss der Händler / Absender des Pakets einen Suchantrag bei DHL stellen, denn das muss der Vertragspartner von DHL machen.

Auf jeden Fall musst du bestellte Ware dann nicht bezahlen. Du musst das aber dem Absender mitteilen :)

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von Oomph222 ,

Also das kann nicht sein dass das in einer anderen Filiale liegt weil In der Sendungsverfolgung die Adresse der Filiale steht. Den Absender werde ich aufjedenfall nächste Woche Anschreiben falls das Paket bis dahin nicht doch noch ankommt.

Antwort
von BradleyBiggle, 48

Hallo

mehrere Möglichkeiten:

- es liegt in einer anderen Filiale 

- der Bote hat es noch im Auto (nicht ausgeladen am Vorabend)

- der Bote hat es gesohlen

- es wurde nicht in einer Filiale abgegeben sondern bei einem deiner Nachbarn 

- es wurde vor deiner Tür abgelegt und jemand hat es entwendet. 

Ruf bei DHL an!

°LG

Antwort
von latricolore, 67

Vielleicht war es noch nicht wieder einsortiert?
Ich würde noch einmal hingehen, ansonsten müssen sie dir den Schaden ersetzen.
Du hast den Schein, es war ein Paket = versichert, und sie haben es ja gehabt...

Antwort
von halloschnuggi, 49

Kann sein das es noch beim zusteller im wagen ist... Frag bald wieder nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten