Wenn ich telefoniere geht mein Internet nicht.

7 Antworten

Wenn du Internet per GPRS/EDGE empfängst, dann geht nur entweder oder.

Also entweder telefonieren oder Internet.

Bei UMTS/HSDPA/LTE geht beides gleichzeitig.

elsalvatore  03.04.2015, 21:47

Nicht ganz. Über LTE telefonieren geht in Deutschland noch nicht. Da switcht das Handy direkt auf UMTS um. HSDPA ist übrigens das gleiche mit nur mehr Leitungen (dadurch auch die bis zu 6-fache Geschwindigkeit).

unLieb  03.04.2015, 21:51
@elsalvatore

HSDPA ist übrigens das gleiche

Hab ich irgendwo was anderes behauptet? O.o

Nächstes Mal schreibe ich dass es unter 2G nicht geht aber unter 3G schon damit nicht wieder irgendwelche Erbsenzähler vorkommen!

Man kann nicht telefonieren während man im internet ist geht beim iPhone auch nicht

es liegt am handy und nicht am anbieter du musst dir mal sie technischen daten von deinem handy durchlesen da steht es drinnen

GittiCardone
Fragesteller

Nein. Steht nichts drin.

hallo

Bei mir war das auch eine Zeit lang so. Ich habe mein Hand ausgeschalten und eigentlich komplett zurückgesetzt und dann ging das alles wieder super!

Ich wusste auch nicht was das ist. Aber bei mir war das so dass wenn ich so circa fünf Minuten telefoniert habe mein internet weg war selbst wenn ich WLAN an hatte und ich konnte auch keine Whatsapp Nachrichten verschicken und bekommen und sobald ich aufgehört habe zu telefonieren ging es wieder

Also es tut mir leid aber versuch es doch mal mit zurücksetzen :)

Nur wenn du eine 3G oder LTW Verbindung/Empfang hast geht beides ansonsten kann immer nur eine Verbindung bestehen. Also bis auf umziehen oder ggf. Anbieter wechseln kannst du da nichts tun.

GittiCardone
Fragesteller

Hab LTE geht trozdem nich