Wenn ich täglich ins Fitness Studio gehe und nach dem Fitness immer täglich fast Food esse nehme ich dann ab oder nicht?

7 Antworten

fang erstmal an zu verstehen was du da machst. wurde hier schon millionenfach gefragt, gibt es unzählige artikel darüber - aber ich fass es nur für dich nochmal zusammen.

um abzunehmen musst du im kaloriendefizit sein. sprich du verbrennst mehr kalorien als du zu dir nimmst. kalorien verbrennst du schonmal jeden tag allein durch deinen alltag - wie viel des ist lässt sich ermitteln. sport verbrennt nochmal zusätzlich kalorien.

aufnehmen tust du kalorien durch die ernährung. jetzt kommts drauf an was du isst - und wie viel. fast food allein sagt garnix aus. pizza, burger, döner... is kann alles unterschiedliche kalorien haben. wenn du den restlichen tag dich gesund ernährst und trotzdem im defizit bleibst... kannst auch fast food essen. wenn du aber immer drüber bist, nimmste zu.

verstanden?

Kommt drauf an

Wenn du im Kaloriendefizit bist, nimmst du ab

Wenn du im Überschuss bist, nimmst du zu

Auf die Ernährung an sich kommt es erstmal nicht an

Es kommt darauf an, wie viele Kalorien du aufnimmst, bzw. verbrennt.

Hängt davon ab, wieviel du isst und was du im Gym leistest. Es gibt genügend Leute, die da bloss fotogen herumstehen und andere an der Saftbar vollabern.

Wofür gehst du dann ins Fitnesstudio ? Du brachst Eiweiß für deine Muskeln, und Fette, bzw Kalorien für das Wachstum. Gesunde Fette aber, und kein Fast food.

Du nimmst zu.

RiamuKehrtHeim  08.06.2022, 03:06

Nein Khwatshh

I1442O4449  08.06.2022, 03:07
@RiamuKehrtHeim

Bro.. Ich mach das schon 7 Jahre, was für Qustsch ? Naja, ich trainiere für's Boxen nicht für Muskelaufbau.

RiamuKehrtHeim  08.06.2022, 03:09
@I1442O4449

Schau dir meine Antwort an

Und merke dir: nur weil jemand etwas in dem Thema entsprechenden Bereich lange gemscht hat, heißt es nicht, dass er richtig liegt.

I1442O4449  08.06.2022, 03:13
@RiamuKehrtHeim

Schnelles Essen wie Hot Dog, Burger oder Curry Wurst bestehen zum größten Teil aus Zucker und schlechten gesättigten Fettsäuren. Der schnelle Anstieg des Blutzuckers durch Fast Food sorgt für eine hohe Insulinausschüttung im Körper. Daraus resultiert, dass man Fett wird.

Ohne Eiweiß gibt's keine Muskeln.

RiamuKehrtHeim  08.06.2022, 03:23
@I1442O4449

Nein, wenn man nach dem Training Fast Food isst, aber trotzdem in einem Kaloriendefizit von sagen wir 500 kcal ist, nimmt man ab. Man nimmt allerdings eher Muskelmasse ab.

Das mit dem Insulin stimmt absolut, das würde ich nie leugnen, aber da die Frage unpräzise gestellt ist, könnte es sein, dass er nur einen Burger isst. Oder aber zwei Menüs. Wie auch immer..

Ohne Eiweiß gibt's keine Muskeln. Absolut.

I1442O4449  08.06.2022, 03:25
@RiamuKehrtHeim

Es hängt wohl auch davon ab was man macht, ob mann jetzt auf Masse geht, oder Definition. Da bin ich mir aber nicht so sicher, da ich nicht auf Masse ziele, daher hab ich mich da auch noch nicht informiert.