Wenn ich meine Xbox One S mit meinem Monitor verbinde ist das Bild leicht zusammengedrückt. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Hey,

dass du nicht mehr als 720p hast, kann daran liegen, dass dein Monitor so gesehen nicht mehr unterstützt. Der "Nachfolger" von 720p wäre 1080p, und so viel hat dein Monitor nicht. Das wäre 1920x1080.

MfG Meihano

EDIT: Sorry, hab mich verlesen. Eventuell ist an deinem Monitor etwas falsch eingestellt, also die Ratio.

Das kann nur daran liegen das die Konsole auf 1080p oder 4k ausgelegt ist also 16:9

Die XBO unterstützt nur 16:9-Auflösungen:

Die Xbox One unterstützt folgende Auflösungen. Dies sind die Standard-HDTV-Auflösungen: 720p, 1080p, 1440p (diese Option wird nur angezeigt, wenn Ihr Fernsehgerät 1440p unterstützt), 4K UHD (diese Option wird nur angezeigt, wenn Ihr Fernsehgerät 4K unterstützt)

(https://support.xbox.com/de-AT/xbox-one/console/adjust-display-settings)

Schau mal im Menü deines Monitors bei "Installation" (der unterste Menüpunkt), da müsstest du Anpassungsmöglichkeiten für interpolierte Auflösungen finden:

Bild zum Beitrag

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für 16:9 gilt, oder nur für 4:3.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

toastabum
Fragesteller

ja bei mir sehe ich genau das wie auf dem bild aber der punkt ist bei mir grau

franklin35  15.12.2018, 21:36
@toastabum

Tja, schade... dann musst du entweder mit dem verzerrten Bild leben oder einen 16:9-Monitor dran hängen... :(