Wie kann ich mit 120 fps auf xbox series s spielen?

4 Antworten

Es gibt HDMI zu DVI Kabel und Adapter. Ob darüber allerdings die 120hz gehen weiß ich nicht. Immerhin liegt der Konsole nicht ohne Grund ein HDMI 2.1 Kabel bei welches zwingend benötig wird bei hohen Auflösungen und FPS.

Die Series S bringt nativ nur maximal WQHD also 1440p bei 120hz. Müsste also funktionieren.

Die Teile kosten nicht die Welt, also einfach testen.

Wichtiger erscheint mir aber etwas anderes. Die wenigsten Spiele unterstützen bisher 120hz. Wenn dann nur mit Abstrichen bei Auflösung und grafischen Details. Da sind 60 FPS bei voller Grafikpracht doch die bessere Alternative.

Und über DVI wird kein Ton übertragen. Somit bleibt nur ein kabelloses Headset oder eine Klinke am Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
ReyzeFN
Fragesteller

Bei fortnite kann man mit 120 fps spielen also sollte es mit einem dvi HDMI Adapter gehen ?

JMJreboot  30.12.2020, 04:18
@ReyzeFN

Hast du meine Antwort gelesen? Nochmals zum besseren Verständnis als Zitat.

"Ob darüber allerdings die 120hz gehen weiß ich nicht.

Die Teile kosten nicht die Welt, also einfach testen."

Noch Fragen die ich nicht beantwortet habe?

SiHOcolusder2  30.12.2020, 20:17

Dann sollte er lieber ein HDMI zu DVI Adapter holen, welches optional ein Klinkenanschluss hat. Dann kann er ein Headset, oder Bluetooth Lautsprecher anschließen, so habe ich das mit meiner xbox 360 damals bis jetzt mit meiner Xbox One X gemacht, allerdings mit einem HDMI zu VGA Adapter weil mein Monitor kein DVI Anschluss hat.

Ich würde dir ein Adapter empfehlen so kannst du von DVI in HDMI "umwandeln". Das funktioniert reibungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReyzeFN
Fragesteller

Was meinst du mit Adapter also was für ein Adapter? Danke für die Antwort

ReyzeFN
Fragesteller

@Julian3607 also ich meine welche Kabel

Wenn dein Monitor über HDMI nur 60Hz kann, dann kann er eben nicht mehr und du musst auf was besserer aufrüsten.

ReyzeFN
Fragesteller

Aber es steht das man mit HDMI 1.4 ( was der Monitor hat ) bis zu 120 hz schafft

HappyPhilXD  30.12.2020, 01:45
@ReyzeFN

Hab gerade nachgeschaut, ich finde nur dass der Monitor 60Hz über den HDMI Anschluss kann.

ReyzeFN
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich brauche aber nur 120 hz für xbox series s also wär die frage ob es mit einem dvi zu hdmi Kabel gehen würde

HappyPhilXD  30.12.2020, 02:36
@ReyzeFN

Keine Ahnung ob die das einfach per Adapter annimmt oder nicht. Muss mann mal testen.

Habe dazu aber nichts gefunden finde ich auch komisch, wenn der Monitor 120 hz hat dann überträgt der das eigentlich auch über alle Eingänge besonders über hdmi. Und nicht in den Einstellungen der Xbox die 120 hz vergessen rein zu machen, sonst gehen nur 60 fps.

Also warte lieber und probier es erstmal über HDMI

ReyzeFN
Fragesteller

Hab ich. Bei 120 hz steht dann frequenzen nicht unterstützt