Warum ist meine Display-Auflösung so schlecht, wenn ich meine XBOX ONE S über HDMI-to-DVI(-Converter) mit einem 1024x768-Monitor verbinde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es koennte eventuell daran liegen, dass 1024x768 eine ziemlich schlechte Aufloesung ist.

Was ist denn das fuer ein Monitor? Die genaue Bezeichnung findest du auf dem Typschild hinten.

Fuer HDMI to DVI braucht man gar keinen "Converter", da vereinfacht gesagt DVI das gleiche ist wie HDMI und nur einen anderen Stecker hat.

Da reicht ein einfaches HDMI to DVI-Kabel bzw. Adapter. Oder hast du das mit VGA verwechselt?

Was hat der Monitor denn fuer eine native Aufloesung? Die ersten Flachbildschirme mit 17" oder 19" hatten schon eine hoehere Aufloesung als 1024x768 und ein merkwuerdiges Seitenverhaeltnis von 5:4

verreisterNutzer  09.09.2017, 14:59

Ja gut, ich hätte natürlich schreiben sollen, auf welche Auflösung ich tatsächlich komme, nämlich auf nur 240p.

Das ist schon weit unter der ohnehin schlecht erwarteten Auflösung.

ABER;

- Ich habe schon nichts verwechselt.

- Mit Converter meine ich Adapter.

- Und 1024x768 ist die native Auflösung.

Weil 1024x768 einfach eine schlechte Auflösung ist und man denke ich die AUflösung auf der Xbox nicht so gut einstellen kann wie man es z.B. auf einem Pc könnte.

verreisterNutzer  09.09.2017, 14:50

Ja gut, ich hätte natürlich schreiben sollen, auf welche Auflösung ich tatsächlich komme, nämlich auf nur 240p.

Das ist schon weit unter der ohnehin schlecht erwarteten Auflösung.

qwer896  09.09.2017, 14:57
@verreisterNutzer

Oha ok das ist tatsächlich ein bissl krass niedrig ^^

Was geben denn die Einstellungen der Xbox her? Kann man da überhaupt was einstellen?