Wenn ich mein Handy auf Werkeinstellung mache ist die Pin vom Handy auch zurückgesetz?

6 Antworten

Falls du die PIN der SIM-Karte meinst: diese bleibt wie sie ist.

Falls du die PIN zum entsperren des Handys meinst (die man statt Sperrmuster, Passwort oder Fingerabdruck setzen kann), diese wird entfernt.

Zu beachten ist, dass die Smartphones vieler Hersteller mit einem Hersteller-Account verknüpft sein können, den man zuvor eingerichtet hat. In diesem Fall benötigt man die entsprechenden Zugangsdaten um das Handy nach dem Rücksetzen neu einrichten zu können.

Na n geklautes Handy oder warum willst du beim Werksreset das der Entsperr Code weg ist? Ja der ist weg allerdings musst du dich bei moderneren Geräten nach einem Werksreset mit dem selben Google Account anmelden der sich als aller aller ersten auf dem Gerät angemeldet hat. Sprich ohne die Daten von dem Google Account wird dir das auch nichts bringen.

madtzu
Fragesteller

Ne, es geht hier um Mein Opa. Er hat so viel Scheiss gedownloadet das immer Werbung aufploppt und in 20 Min das Handy komplett leer ist. Er besitzt leider den Ursprünglichen Ping nicht.

Ja, der wird definitiv zurückgesetzt

Nein, der wird noch der selbe sein.

madtzu
Fragesteller

Sicher? wir reden grad von ein Handy ohne Sim in den Werkzustand zurückzusetzen.

madtzu
Fragesteller
@GainExperience

Ich merke, das du nicht so viel weist.

Ein Handy bestzt 2 Pins. Einmal das um das Handy zu unlocken und einen um die Sim Karte zu entsperren.

Wen du die Simkarte raussteckst musst du beim Neustart des Handys nur 1 Pin eingeben, dieser Pin ist das entschlüsseln des Handys.

Wenn du jedoch beim nächsten Neustart die Sim einsteckst, musst du 2 Pins eingeben. Entschlüsselung des Handys und anschließend die entsperrung der Sim Karte.

Kommt drauf an Handy ist halt ein dehbahrer Begriff.

madtzu
Fragesteller

Ich mein das Handy nicht die Sim-Karte