Puk-Code vergessen, was tun?

6 Antworten

Der PUK Code sperrt die Simkarte normalerweise nach drei falschen Pin Eingaben. Vielleicht war jemand an deinem Handy. Die Simkarte (also telefonieren, SMS und mobiles Internet) wirst du ohne den PUK Code nicht entsperren können. Melde dich am besten bei deinem Anbieter falls du den Code nirgends aufgeschrieben hast. Der PUK Code steht immer auf dem Brief mit dem die SIM-Karte gekommen ist.

Den Code umgehen kannst du indem du den Flugmodus einschaltest, oder wenn das nicht funktioniert, die Simkarte herausnimmst. Dann hast du allerdings logischerweise kein mobiles Internet usw aber kannst wenigstens dein Handy mit WLAN nutzen. WhatsApp sollte auch weiter funktionieren

Wenn du ne sim karte bekommst steht der PUK code normalerweis mit dabei auf der verpackung von der sim karte.

Der ist immer in dem "Brief" / Paket dabei wenn du eine Sim Karte kaufst.

Geh zu deinem Mobilfunkanbieter und frage da nach Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht bei der Sim Karte dabei.