Handy Pin eines Verstorbenen umgehen?

6 Antworten

Kommt auf das Handy an. Manche haben eine Wiederherstellungsmöglichkeiten über einen Account. Da kommt man meist besser rein über die Email oder gespeicherte Passwörter im Browser.
Andere wie z.B. bei iPhones hat man keine Chance den Code zu umgehen.

Da gibt es nur teilweise die Möglichkeit mit vorherigen Backups Sachen wiederherzustellen. Dafür braucht man meist auch nur Zugriff auf den Account wo das Backup ist.
Wenn das Gerät noch an ist bringt es manchmal etwas es in die Nähe eines bekannten WLANs zu bringen und Strom anzuschließen. Dann machen einige automatische Backups und man hat einen möglichst aktuellen Stand.

Als Hilfe wie man am besten weitere Infos bekommt einfach „<Name des Herstellers/Geräts> Code vergessen“ bei Google suchen.

Falls du die SIM-PIN meinst an den Provider wenden oder die Post von damals suchen falls es nicht geändert wurde. Manche Anbieter bieten die Daten auch Online im Account an.

Zu einem Elektroladen damit. Sonst leider nur zurücksetzen möglich

jein

rechtlich NEIN

gehen JA

musst dich aber dazu reinhacken (elektro laden)

rechtlich in ordnung wenn es zur aufklärung eines verbrechens dienen sollte

wenn es einen finger abdruck sensor hast kannst du auch den finger der leiche benutzen

DerAllesFrager6  20.11.2019, 11:30

WTF, wie krank bist du eigentlich? „Ja dann geh doch einfach zur Leiche und spiel mal bisschen mit dem Finger auf dem Handy rum“

FranzFranz5432  20.11.2019, 12:56
@DerAllesFrager6

musste eine patientin meiner mom machen

ihre mutter hat sich umgebracht und man wollte durch whatsapp chats genaueres rausfinden

Wenn Du im Nachlaß des Verstorbenen weder PIN noch PUK findest, wird das wohl kaum möglich sein.

Welches Handy und was genau meinst du mit Pin?