gebrauchtes handy gekauft pin nicht bekommen?

4 Antworten

Umgehen gar nicht

Das sollte ein einkalkuliertes Risiko bei Gebrauchtkauf von Privatpersonen sein

Stingraylp  03.09.2020, 07:09

Schon mal was von nem Recovery Mode gehört?! Lässt sich ganz einfach "umgehen".

Kingnick13  03.09.2020, 07:22
@Stingraylp

Ja, damit wird aber nur die Diebstalsperre ausgelöst, zumal man ohne Code auch nicht ins Recovery kommt

Stingraylp  03.09.2020, 07:42
@Kingnick13

Doch man kommt ohne Code in den stock recovery Modus. Und wenn man dort das Gerät resettet sind alle Sperren draußen.

Kingnick13  03.09.2020, 07:48
@Stingraylp

Nein geht nicht und nein die Sperre wird trotzdem aktiv

Auch wenn man das Gerät neu flasht inkl Recovery und co wird sofort der diesbtahl Schutz ausgelöst

Stingraylp  03.09.2020, 18:38
@Jensen1970

Doch habe ich, sonst hätte ich wohl kaum auf meinem OnePlus 5T Linage OS 16 laufen mit TWRP. Da musste ich, als ich noch den stock recovery Modus hatte, keinen Code eingeben und der Vorbesitzer hatte vergessen seine Daten zu löschen. Ich >>weiß<< also, dass es zumindest bei OnePlus NICHT so ist!

Stingraylp  03.09.2020, 18:41
@Kingnick13

Bei TWRP ist es bei mir jetzt auch so, aber bei dem von OnePlus musste ich da nichts eingeben, konnte einfach nen Reset machen.

Kingnick13  03.09.2020, 18:43
@Stingraylp

Bei meinen geräten fragt der in der Stock recovery immer den Code vorher ab

Falls du nicht in den Recovery mode kommst, lade dir die ADB-Treiber für deinen PC runter und mache darüber einen Hard-Reset. Das geht immer.

Wenn der letzte Google Account nicht abgemeldet wurde, wird auch nach einem Reset immer wieder nach dem letzten bekannten Google Account bei der Anmeldung gefragt. Kann man nicht umgehen.

Ganz Easy

1. Anschalten (soweit du eben kommst ohne Pin)

2. Power Buttom drücken bis die Option zum Ausschalten erscheint.

3. Auf Ausschalten tippen

4. Sofort danach gleichzeitig die Lauter und die Power Taste drücken. Sobald ein Bild erscheint kannste loslassen.

5. Jetzt biste im Recovery Menü

6. Mit den Lauter Leiser Tasten bis zum Punkt "wipe data/factory Reset" scrollen und mit der Power Taste bestätigen.

7. Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles Private was vorher noch drauf war gelöscht.

8. Anschalten und neu einrichten.

Das sollte mit jedem Handy funktionieren, einen Pin brauchste dafür nicht.

DampfGlukose
Fragesteller

klappt ned des fährt einfach normal hoch

DampfGlukose
Fragesteller
@AamonAamarth

man musste die leiser taste und power drücken richte es gerade neu ein aber trotzdem vielen dank